Danke für Deine netten Worte. Das kommt vielleicht auch echt falsch rüber, ich bin normal gar nicht so eine "Mecker-Ziege", bin manchmal vielleicht sogar zu nachsichtig und ja mir macht das Auto trotzdem sehr Spaß und das lasse ich mir auch nicht verderben. Mache gerade ein paar schöne Elektro-Ausflüge und genieße das Autofahren wieder ganz neu.
Es sind nur 240 Euro - um so mehr ärgert es mich, dass offenbar auch der Hyundai/Kia-Konzern um jeden Euro feilschen muss. Bisher hab ich wie gesagt bei Hyundai eher positive Erfahrungen gemacht. Das heißt aber auch nicht, dass man alles so stehen lassen muss, gegen den Wahnsinn mit den Abos müssen wir uns alle wehren und das treibt mich an - das dann hier auch so transparent zu machen, ich habe halt extra damals wegen der Abos genau verglichen. Es war leider auch nicht das einzige Problem. Der Kauf und die Kommunikation war ein Fiasko und es reißt nicht ab, vieles habe ich hier gar nicht geschrieben (neuester Spaß, in der Leasing-Bestätigung steht ein falsches, früheres Übergabe-Datum). Wäre ja auch wieder egal, wenn es dann nicht wieder Probleme mit der Förderung geben könnte, wenn es nicht genau 3 Jahre sind. Ja auch ich hab den Wagen "nur" geleast, der Hyundai war neu gekauft. Ich bin also schon vorsichtiger geworden.
Letzten Endes will ich auch genau das, endlich meinen EV4 genießen und mich nicht um andere Dinge kümmern müssen. So ein Neuwagen sollte ja eigentlich ein positives Erlebnis sein. Ich hoffe ich habe etwas verständlicher gemacht, was mich da in der Sache antreibt.