Lichtsteuerung

• Moin Zusammen, bin jetzt 600km Autobahn gefahren und wirklich begeistert vom Auto. Was ich noch nicht so raus habe, wann schaltet das Licht ein und aus.

Selbst bei normalem Tageslicht und Sonne habe ich ab und zu das Abblendlicht Symbol an, mal aus, wenn ich dann halte ist vorne ganz normal das Tagfahrlicht an, aber die normalen Scheinwerfer aus, dafür aber hinten an.

Wenn man das Auto vorne im Display anzeigen lässt, sieht man auch wann das Licht an ist, weil es dargestellt wird.

• Ich hatte jetzt neulich einmal (vor einer sehr langen Strecke ohne Ladestopp) das Problem, dass das Abblendlicht nach dem losfahren (es war hell) durch nichts aus ging. Bin sogar angehalten, habe das Auto neu gestartet. Dann, nach ca. 15 Minuten ging es endlich aus. Der Sensor ist ja rechts vom Lenkrad unterhalb der Windschutzscheibe. Aber das sollte egal sein, wenn man es auf 0 stellt.
    (Am liebsten würde ich sogar das Tagfahrlicht ausschalten, was ja nicht geht, aber da werde ich von ganz vielen "Designern" getötet.)

• Ich hatte jetzt neulich einmal (vor einer sehr langen Strecke ohne Ladestopp) das Problem, dass das Abblendlicht nach dem losfahren (es war hell) durch nichts aus ging. Bin sogar angehalten, habe das Auto neu gestartet. Dann, nach ca. 15 Minuten ging es endlich aus. Der Sensor ist ja rechts vom Lenkrad unterhalb der Windschutzscheibe. Aber das sollte egal sein, wenn man es auf 0 stellt.
    (Am liebsten würde ich sogar das Tagfahrlicht ausschalten, was ja nicht geht, aber da werde ich von ganz vielen "Designern" getötet.)

Hatte ich auch schon ein paar mal. Mehrere Brücken unterfahren wo das Licht immer wieder automatisch an und wieder aus ging. Nach der 3 oder 4ten Brückendurchfahrt ging das Abblendlicht dann nicht mehr automatisch aus - am Tag bei Sonnenschein. Auch das manuelle auf 0 drehen hat nichts gebracht. Nach dem nächsten Starten war dann alles wieder normal.

EV4 GT-Line Wolfgrau Metallic P9 + P10 + P11 + P12

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!