Wie viel verbraucht euer Kia EV4 im Monat

• Hallo Freunde des Kia EV4,

vielleicht ist es für den einen oder anderen zur Orientierung ganz interessant, was unsere EV4 so im Alltag an Strom verbrauchen. Tragt doch eure Werte, sofern ihr sie in irgendeiner Form erfasst, gerne mal hier im Thema ein!

Ich mache gerne den Anfang:

Meine Daten für den Monat April

• Gefahrene Strecke: 2.526 km
    • Fahrprofil: 60% Autobahn (Tempomat meistens 130 km/h), 20% Landstraße, 20% Stadt
    • Gesamtstrom geladen: 416 kWh
    • Verbrauch laut Bordcomputer: 14,4 kWh/100km
    • Realer Verbrauch (inkl. Ladeverluste): 16,4 kWh/100km
    • Kosten: 3,87 € / 100km (bei meinem Strompreis von 23,5 ct/kWh)

Bin gespannt auf eure Werte! :)

Gruß

Kia EV4 Air in Zilinaschwarz Metallic, P1, P2 mit Sommerreifen (später GJR)

• Geiler Wert vor allem bei 60% Autobahn.

Naja, das ist ein schwieriges Thema. Bei Tempo 130 braucht der EV4 locker über 22 kWh. Wer jetzt staunt, sollte mal im Menü EV wählen. Die Anzeige stellt den aktuellen Wert des Fahrens dar. Dazu Elektronik, Klimaanlage, Akkupflege. Man sieht dann auch schön wie Steigung und Gefälle auf den Verbrauch wirken. Aber bitte Vorsicht, immer den Verkehr im Auge behalten. Ich meine dieses:

Musrer Verbrauch.jpg

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Zeigt her eure Verbräuche / Gesamt seit letztem Zurücksetzen / Gerne auch hohe Verbräuche! / EV3 und EV4 - KIA EV3 Forum - Kia EV3 Elektro Forum
    Auch wenn die Umstände unter denen unsere KIAs bewegt werden sehr unterschiedlich sein können wäre ein Foto des Gesamtverbrauches (seit letztem Zurücksetzen)…
    www.ev3-forum.de

Hier kann jeder ein Foto/Screenshot einstellen. Aber bitte nur das Foto! Keine Erzählung, aber gerne Angaben zur Radgrösse und zum Akku.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Meine/unsere Daten Februar-heute:

Felgen/Reifen: 17 Zoll / Goodyear VECTOR 4SEASONS GEN-3

Autobahnanteil: ~ 80% (Aber hauptsächlich langsames Pendeln im Rhein Main Gebiet, Zielgeschwindiglkeit: 110 km/h)

Fahrtstrecke: 6553 km

Gesamtstrom geladen: 1084 kWh

Verbrauch (inkl. Ladeverluste): 16,5 kWh/100 km

Kosten: 6,55 €/100 km (Laternenparker, meist 40ct/kWh).

EV4 Hatchback, 81 kWh, P1, Carraraweiß, EZ 2/26

• Ende Februar bis heute:

volle Ausstattung GT-Line mit Glasdach und 19"

3327 km

85% Autobahn, 5% Landstraße, 10% Stadt

Autobahn fast immer mit Tempomat und 130 km/h Einstellung, paar mal die 170km/h getestet

Verbrauch gesamt: 20,2 kWh/100 km

EV4 GT-Line Wolfgrau Metallic P9 + P10 + P11 + P12

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.