KIA EV4 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• In dem grauen Mäppchen mit dem Bordwerkzeug hinten in der Kofferraummulde liegt ein kleiner metallener Haken mit Fingeröse dran. Der ist mit einem Gummiband an einem dicken schwarzen Schaumstoffstück befestigt, damit er nicht verloren geht. Damit hakt man in das kleine Loch in der Radblende und zieht sie ab.

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Ich werde die Arodynamikfelgen wohl drauf lassen. Beim Händler stehen lauter GT-Line mit den recht offenen 19zöllern und man sieht ziemlich deutlich die verrosteten Bremsscheiben - nicht nur auf der Bremsfläche, sondern auch auf der Kante mit den Belüftungslöchern ist alles rostig. Das sieht man bei den 17 Zöllern nicht. Finde ich besser...

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Ich werde die Arodynamikfelgen wohl drauf lassen. Beim Händler stehen lauter GT-Line mit den recht offenen 19zöllern und man sieht ziemlich deutlich die verrosteten Bremsscheiben - nicht nur auf der Bremsfläche, sondern auch auf der Kante mit den Belüftungslöchern ist alles rostig. Das sieht man bei den 17 Zöllern nicht. Finde ich besser...

Das hab ich mir tatsächlich auch schon gedacht, ich wollte erst etwas offenere, habe mich jetzt aber für diese Aero-Felgen entschieden, gut man sieht die Bremsscheibe immer noch ein wenig, aber testen wir mal wie wir damit über den Winter kommen, ich hab zwar GJR genommen, aber ich hab die anderen Felgen ja weiterhin und kann die notfalls im Sommer fahren wenn es mir gar nicht passt. Wenn es jemanden interessiert kann ich ja dann noch echte Fotos schicken. Da ich mich nicht entscheiden konnte zwischen 17 und 19 Zoll, hab ich jetzt 18 Zoll genommen.

felgen_ev4.jpeg

EV4 Air 58kW, wolfgrau, Optionen: P1+P2

bestellt: Mitte 03/2026 geliefert 06.08.2026

• Die sind ja nicht Original eingetragen. Warst du dafür beim TÜV und hast sie eintragen lassen? In welcher Dimension?

Ich wollte extra welche ohne TÜV oder Zusatzarbeiten, das wurde dann auch nochmal gegengeprüft beim Shop und ich hab jetzt auch schon alle Dokumente inkl. ABE, CoC, ECE, Gutachten etc. ausgedruckt. Keine Vorführung beim TÜV notwendig. Da steht explizit auch der EV4 genau so drin. Mich haben die vielen Diskussionen zu dem Thema eher verunsichert, aber wenn ich 17 und 19 Zoll fahren kann, was spricht gegen 18 Zoll. Ich könnte sogar noch Schneeketten verwenden mit der 18 Zoll-Bereifung.

Zur Dimension:

Reifen habe ich Pirelli Cinturato All Season SF3 mit 215/55 R18 99V XL

EV4 Air 58kW, wolfgrau, Optionen: P1+P2

bestellt: Mitte 03/2026 geliefert 06.08.2026

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!