Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum KIA EV4?

• Wieso sollst du den Reihensechser vermissen? Der ist zwar für einen Diesel sehr laufruhig und hat ordentlich Bums, aber der Stromer kann das alles noch viel besser.

Ich habe einen 430d vor der Tür, der kann schon noch ein paar Sachen besser. Spätestens ab Tempo 60 bleibt der EV4 im Rückspiegel zurück. Nicht falsch verstehen, ich mag meinen EV4 sehr. Aber alles kann er nicht besser ;) Er kann auch nicht das Dach öffnen. :P

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• ein 11 Jahrigen BMW ist ja noch nicht wirklich ein alten Auto ! Und der 6L tdiesel war schon ein echt schönes stuck ( hatte ja auch seinen Preis !! ). Warum nicht tauf eine neuen 3er , i3 , der logischerweise viel mehr zu bieten hat als der EV4 ?

Hi, ich habe den BMW jetzt 11 Jahre gefahren. Habe ihn aber gebraucht gekauft, fast 4 Jahre alt und bereits 100000 km auf dem Buckel.

Mittlerweile hat er 288.000 km runter.

Er ist EZ 10/2011 und wird bald auf den einschlägigen Verkaufsplattformen auftauchen.

Warum kein neuer BMW? Das ist nur eine Preisfrage.

• Ich hatte für die letzten 10 Monate einen ID7. Den musste ich leider abgeben, denn es war mein letzter Dienstwagen. Der ID7 ist ein echtes Schiff und ich wollte was kleineres, keinen SUV aber um die 600 km WLTP. Da ist der Markt an bezahlbaren Modellen ziemlich klein. Ich wollte auch ein europäisches Produkt, also designed und gefertigt in der EU.

Was mir am ID7 gefallen hat ist die Einfachheit vom starten (Fuß auf die Bremse und Wahlhebel drehen) bis zum Tempomat, der retzeitig Schilder erkennt und dann auch schon am Schild die geforderte Geschwindigkeit hat. Ja auch der hat nicht alle Schilder sauber erkannt. Genervt hat vor allem das Multifunktionslenkrad mit seinem Touch.

Bei diesem Wetter fiere ich die Sitzbelüftung meines EV4 GT 😎.

• Der Vorgänger ist ein Kia Ceed PHEV, für den ich jetzt nach 100000 km und 6 Jahren Laufzeit einen Nachfolger suche. Ich fahre zwei Mal im Jahr in den Süden Italiens und Griechenlands für jeweile 2 Monate (Frühjahr und Herbst) damit und jetzt gibt es dort Ladesäulen, dass ich den Umstieg wage. Beim Probefahren stellte ich fest, dass der EV4 die weiterentwickelte Version 2.0 vom Ceed ist und alles kann was der kann und noch vieles mehr und noch besser. Mit dem 22kw Lader kann ich dann auch flott an den vielen AC-Ladestationen zentrumsnah in den italienischen und griechischen Städte laden

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!