Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum KIA EV4?

• Ich wähle meine Fahrzeuge hauptsächlich aus technischer Sicht aus.

- Citroen GSA wegen pneumatischer Federung (1980)

- Renault Twingo wegen erstem Schaltautomat (1998)

- Skoda Citigo wegen Wirtschaftlichkeit (2014)

Auch der Kia EV4 hat für mich ein paar Aspekte zu bieten:

- exzellentes Fahrwerk

- gute Dämmung, Geräuschmanagement

- besserer cw-Wert als so manches Konkurrenzfahrzeug (wer es noch nicht weiß: 0,265)

- sehr viel Platz im Innenraum dank großem Radstand

Das Preisangebot halte ich nur für den „Air“ als zufriedenstellend und mit den derzeitigen Rabatten akzeptabel. Auch ist er mit diesem cw-Wert nicht als sparsam zu fahren, sondern eher guter Durchschnitt.

Ich habe einige Wochen gebraucht um mich an das Design zu gewöhnen. Nach dieser Zeit sucht man dann nach Argumenten und sagt sowas wie:“..ich sitze doch beim Fahren _IM_ Auto - und schau‘ es mir nicht an..“

Über allem steht jedoch mein Qualitätsanspruch. Da ein Elektrofahrzeug technisch recht einfach ist, erwarte ich wenig Defekte und funktionierende Assistenzsysteme.

Air, 58kWh, P1, AHK, Rot, [30.April---4 Monate]

• in den mehr als 54 Jahren, in denen ich motorisiert unterwegs bin, waren es über50 Autos und mehr als 20 Motorräder; ich erspare euch die Aufzählung.

Zum EV4 bin ich nach dem Ceed SW mit Mild Hybrid gekommen, weil ich die Verar...ung mit den Spritpreisen, noch dazu ohne jeglichen logischen Hintergrund, nicht mehr hinnehmen wollte und für die nähere Zukunft ohnehin den Umstieg auf E-Auto geplant hatte.

Da ich nach RIO, Optima und Ceed ausnahmslos gute, sogar sehr gute Erfahrungen mit KIA gemacht habe, fiel die Entscheidung leicht.

EV4 Hatchback GT-Line

Zilinaschwarz Metallic, P9, P10, P11, P12 Dark Grey and Black Lederausstattung

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.