Beiträge von Anderle

Ich habe versucht mit ABRP zu planen. Leider Stelle ich aber fest, dass Ladeanbieter wie Octopus Electroverse fehlen, die A22 Ladestationen am Brenner gerne ignoriert werden und wenn ich die Tesla Ladestationen zu den Favoriten hinzufüge, dann kennt ABRP keine anderen mehr. Habt Ihr Erfahrung wie man ABRP ein bisschen erziehen kann?

Man merkt, dass der EV4 noch sehr selten auf der Straße zu sehen ist. Ich wohne mitten in München, habe aber bis heute nur den EV4 gesehen, den mein Händler für Probefahrten bereit stellt. Aktuell ist das noch ein sehr exklusives Fahrzeug

Der Vorgänger ist ein Kia Ceed PHEV, für den ich jetzt nach 100000 km und 6 Jahren Laufzeit einen Nachfolger suche. Ich fahre zwei Mal im Jahr in den Süden Italiens und Griechenlands für jeweile 2 Monate (Frühjahr und Herbst) damit und jetzt gibt es dort Ladesäulen, dass ich den Umstieg wage. Beim Probefahren stellte ich fest, dass der EV4 die weiterentwickelte Version 2.0 vom Ceed ist und alles kann was der kann und noch vieles mehr und noch besser. Mit dem 22kw Lader kann ich dann auch flott an den vielen AC-Ladestationen zentrumsnah in den italienischen und griechischen Städte laden