Lieferzeit und Bezahlweise

• Im Internet fand ich einen Hinweis, dass die Lieferzeit für einen KIA EV4 von der Bezahlweise abhängt. Barzahler warten angeblich max. 12 Wochen und bei Leasing und Kredit kann es bis zu 5 Monate dauern. Bei der Liste der Fahrzeugbestellungen hier wird nicht unterschieden wie der Wagen bezahlt wird. Kann das hier einer von Euch bestätigen oder wiederlegen?

Edit zu den Kommentaren: Ja, im Internet wird vieles behauptet. Für mich ist dieses Forum eine Quelle um echte Antworten zu meinen Fragen zu bekommen. Darum stelle ich die Frage genau in diesem Forum. Nur hier können solche Antworten (hoffentlich) ehrlich beantwortet werden. Also bitte keine Gemeinplätze

Einmal editiert, zuletzt von Anderle () aus folgendem Grund: Diverse allgemeine Antworten, die jeder von uns so einstellen könnte

• Naja, Hinweise gibt es im Internet viele. Wir kaufen doch alle bei verschiedenen Händlern, und jeder einzelne von denen ist frei in dem was er tut. Und wenn jetzt ein Händler zufällig ein Fahrzeug "zu viel" hat, weil beispielsweise ein Besteller verstorbenen, ausgewandert oder sonst was ist, verkauft er den vielleicht an den nächsten Barzahler. Soweit ich das überblicke gibt es drei Wege wie man zu seinem Fahrzeug kommt:

1. Der Händler bestellt dein Fahrzeug bei KIA. Dort wird es in den Produktionsprozess eingeplant, produziert, und zum Händler transportert.

2. Der Händler bestellt Fahrzeuge auf Verdacht im Voraus. Gängige Ausstattungen und Farben, auf sein Rsiko.

3. Die Händler tauschen untereinander Fahrzeuge aus 2.

Schon diese Vielfalt zeigt, wie unsinnig die von dir zitierte Aussage ist. Und sie ist auch mit der Grund warum die Diskussionen über "Reihenfolge der Bestellung vs. Reihenfolge der Auslieferung" unsinnig ist.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Im Internet fand ich einen Hinweis, dass die Lieferzeit für einen KIA EV4 von der Bezahlweise abhängt. Barzahler warten angeblich max. 12 Wochen und bei Leasing und Kredit kann es bis zu 5 Monate dauern. Bei der Liste der Fahrzeugbestellungen hier wird nicht unterschieden wie der Wagen bezahlt wird. Kann das hier einer von Euch bestätigen oder wiederlegen?

Barzahler nach 27 Wochen. :(

• Soweit ich das überblicke gibt es drei Wege wie man zu seinem Fahrzeug kommt:

1. Der Händler bestellt dein Fahrzeug bei KIA. Dort wird es in den Produktionsprozess eingeplant, produziert, und zum Händler transportert.

2. Der Händler bestellt Fahrzeuge auf Verdacht im Voraus. Gängige Ausstattungen und Farben, auf sein Rsiko.

3. Die Händler tauschen untereinander Fahrzeuge aus 2.

#nö, 4:

4. Der Käufer kauft ein Fahrzeug, dass bei KIA schon vorproduziert ist und im Werk auf Lager steht.

So bin ich direkt zu meinem GT-Line gekommen und musste sogar die Lieferung 3 Monate verzögern. Ich konnte sogar zwischen 4 Farben auswählen.

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!