KIA EV4 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Das wäre top, dann schmeißen wir ein bisschen per PM in die Paypal oder Kontokasse. Ich hab zwar keine 19 Zoll Felgen aktuell, aber besser haben als brauchen.

Frage: geht das um R19 215 50 XXH allgemein oder ist das an den Reifentyp gebunden (Conti AllSeason). Kann ich mir kaum vorstellen, ich denke das Gutachten geht um die Reifengröße mit Geschwindigkeitsindex und der Rest ist variabel (Hersteller und Traglast solange >Achslast).

Wahrscheinlich muss man das fürs Fahrzeug spezifisch machen (ist ja keine ABE für Typ), mit der Vorlage kann man evtl es etwas beschleunigen. Kann natürlich sein, dass die Kosten fix/pauschal sind, dann hilft es dafür nicht viel, evtl. weniger Diskussion.

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Ich habe die Conti auf meinem BMW. Geringfügig lauter als ein Sommerreifen.

Ich empfehle unbedingt Tests zu lesen, halte ich für besser als Einzelmeinungen aus dem Forum.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich suche auch schonmal nach Kompletträdern für den Winter für den EV4 GT-Line. Ich hab null Ahnung von Rädern.. also sorry falls die Frage doof ist.
    Die hier sind ja vom Kia Händler und haben angeblich eine ABE, auch bei 17 Zoll sollten die doch dann auf den GT-Line gehen, oder?
    https://www.kunzmann.de/shop/d…peichen-schwarz-41913.htm

"inkl. ABE / keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren notwendig"

Bestellt 30.04.2026 - EV4 GT-Line | 81.4-kWh - P10 - P11 - P12 - AHK - magma rot

• Ich suche auch schonmal nach Kompletträdern für den Winter für den EV4 GT-Line. Ich hab null Ahnung von Rädern.. also sorry falls die Frage doof ist.
    Die hier sind ja vom Kia Händler und haben angeblich eine ABE, auch bei 17 Zoll sollten die doch dann auf den GT-Line gehen, oder?
    https://www.kunzmann.de/shop/d…peichen-schwarz-41913.htm

"inkl. ABE / keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren notwendig"

Naja, bei EV4 hört die Differenzierung auf. Schreib doch ganz einfach mal dem Kundenservice.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich habe mir bei reifen.com die Borbet W in 7x17 ET50 mit Bridgestone Blizzak 6 in 215/60 bestellt.

Laut Aussage Tüv und DEKRA kann ich die auf meinem GT ohne Eintragung fahren, ich muss nur die passende ABE dabei haben.

• Wusste nicht, dass es einen Unterschied gibt zwischen GT und GT-Linie.

Also GT- Linie mit P10-12.

Ich muss ein Option haben Schneeketten zu fahren, das geht nur mir 17". Der GT hat Standard 19", also war für mich klar, dass es Winterreifen sein sollen.

Ohne die blöden Ketten wäre ich bei Frankfurt sicher auch bei Allwetterreifen gelandet.

EV4 GT blue flame metallic, P10, P11, P12, AHK

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!