Ich habe erst nach der Zulassung überwiesen
KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4
-
-
Ich habe vormittag überwiesen und nachmittag sofort den Brief abgeholt. Sicher würde ich NICHT wochenlang früher eine hohe 5-stellige Summe überweisen, ohne einen Eigentumsnachweis in Händen zu halten. Zugelassen habe ich das Fahrzeug dann selbst.
Allerdings wollte mein Händler bei Abschluss des Kaufvertrags 1500€ Anzahlung, was ich wiederum auch verstehen kann. Das Fahrzeug selbst war aber schon vorproduziert und im Werk fix-fertig vorhanden und wurde auch meinen Wunsch reserviert, aber 3 Monate zurückgehalten.
-
Mich wundert es, dass es nach dem Bezahlen doch recht lange dauert (4 Wochen), obwohl das Fahrzeug schon beim Händler steht?
Ich finde folgende Reihenfolge "normal".:
- die vorläufige Bestellung wird von beiden Seiten unterschrieben (Bestellung)
- 14 Werktage passiert nichts wegen der gesetzlichen Wiederspruchsfrist (es sei denn, es ist anders geregelt)
- Händler trägt das Fahrzeug ins System ein
....(Fahrzeug wird gefertigt)
- Händler bekommt FIN-Nummer
- Fahrzeug wird zum Händler geliefert
- Händler sagt Kunden bescheid (Fahrzeug steht auf dem Hof des Händlers)
- Kunde bezahlt das Fahrzeug
- Händler fordert Fahrzeugpapiere an (wegen Diebstahl geschieht das immer separat)
- 3 Werktage passiert nix, damit die Zahlung nicht rückgebucht werden kann
- Papiere können zum Kunden geschickt werden (oder persönlich abgeholt werden)
- Zulassungsstelle
- Fahrzeugübergabe
...Fahrzeug steht zur Verfügung
Viel Spaß damit..
-
Ich habe heute auch nochmal mit meinem Händler gesprochen.
In 2 Wochen können die mir genaueres sagen. Die Umstellung auf das neu MJ27 soll dann abgeschlossen sein.
Wenn ich dann eine FIN bekomme, wird das schon für das neue MJ27 sein.
Klingt für mich zumindest so, dass Licht am ende des Tunnels ist.
-
Ich drücke die Daumen.
Bin gespannt was im MJ27 geändert wird. Gehe davon aus, dass die Handy-Ladefläche nun platz für 2 Telefone hat. (Sieht man bei der EV4 GT Variante)
Leider findet man keine weiteren Infos dazu.
-
Lustig....
Bedeutet das, man bekommt entweder ein MJ-25 oder ein MJ-27..???

-
MJ25 gibt es nicht, auch wenn er 2025 rauskam, war es bereits das MJ26

-
Alles anzeigen
Ich habe heute auch nochmal mit meinem Händler gesprochen.
In 2 Wochen können die mir genaueres sagen. Die Umstellung auf das neu MJ27 soll dann abgeschlossen sein.
Wenn ich dann eine FIN bekomme, wird das schon für das neue MJ27 sein.
Klingt für mich zumindest so, dass Licht am ende des Tunnels ist.
Na dann bin ich mal gespannt, meiner ist ja auch in MJ27 gelandet.
Mein Händler meldet sich immer noch nicht, denke da muss ich demnächst Mal anrufen.
-
das gleiche hier.....

-
Hallo,
bei mir läuft das immer so. Auto bestellen, Auto wird geliefert, Händler meldet es an, ich komme vorbei hole ihn ab und dann wird bezahlt.😊
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.