KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• mrmuppet: soweit ich weiß, verkauft neuwagen-ah bei guten Prozenten (30%) nur mit Kurzzulassung. Damit ist die Staat-Prämie weg. Sollte man nur machen, wenn man sie eh nicht bekommt.

CB bei APL sind derzeit 27%.

An alle, die Liefertermin Mitte Mai hatten: solange ihr den Händler nicht schriftlich anmahnt, tut sich garnichts. Der Verzug beginnt erst mit der Anmahnung.

Air--58kWh--P1--AHK--Rot--[30.April---4 Monate]

• Wenn man bei Neuwagen-AH explizit Neuwagen anfordert, dann haben sie auch diese. Der Preisunterschied zu APL war aber nur minimal. Letztlich war mir APL sympathischer.

Den Rabatt in Prozent habe ich nicht ausgerechnet. Die Angaben der Firmen sind da ja (vermutlich) bewusst uneinheitlich: mal mit Prämie, mal ohne, etc.

• Ich habe heute auch noch einmal mit meinem Händler telefoniert. Von KIA heißt es, es gäbe keine Verzögerungen. Einen Termin konnte er nicht nennen. Es gibt trotz vier Wochen Verzug keinerlei Info über mein noch nicht geplantes Fahrzeug. Er meinte etwas mit dem Umstieg auf das neuen Modelljahr bei den kleinen Akkus.

Das alles hilft mir aber 0% weiter. Die nächsten 4 Wochen wird sich nichts tun. Dann sind es schon 8 Wochen. Und was dann?? Es gibt keinerlei Gewissheit.

Er bot mir einen GT Line an, der sofort lieferbar wäre. Kostet natürlich auch mehr.

Vl wird es auch ein EV5 :S

Oder ich steige auf einen Born um nach der Kündigung.

Hab nochmal die k.i. bemüht, also keine Sicherheit für belegte Fakten.

Einzige Unterschiede zwischen der 2025 und 2026er Version:

2026 hat eine 8 Jahre oder 160.000km Garantie auf die Batterie. Die 2025er nur 7 Jahre

2026 hat Batteriemanagement Anpassungen ab Werk in der Software. Die 2025er bekommt die Anpassung OTA.

• Es geht tatsächlich um den Umstieg von 2026er Modell auf das 2027er Modell, Kia Produziert die anscheinend jetzt schon. Mein Händler meinte auch, dass das vermutlich die Verzögerung verursacht. Eigentlich sollten da erst Autos nach Mai reinrutschen, warum da meine Februar Bestellung da dabei ist weiß keiner.

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.