KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Hallo zusammen,

habe meinen EV4 Air heute bestellt. Nur die Extras Farbe Schwarz und P1.

Einzig die hinteren Scheiben werde ich dunkel tönen lassen, Kofferraumwanne natürlich auch.

In der Familie haben wir ein weiteres E-Auto und noch einen Kombi - Anhänger und Wohnwagen wollen gezogen werden.

Freue mich drauf, mal schauen wann er denn geliefert wird.

• So,

ich habe beim Händler/Verkäufer nachgefragt (ist ein großer Händler in NRW). Dort wusste man nix von einem Produktionsstopp wegen der Farbe Magmarot. Mein EV4 wäre allerdings schon produziert und käme Ende Juli an.

Hmh, gute zwei Monate zwischen Produktion und Auslieferung? 🤔

Der voraussichtliche Liefertermin wäre dann um elf Wochen überschritten.

• wann hast du denn bestellt ?

Bei mir wussten sie auch nichts, aber sie fragen nochmal bei KIA nach

Ich werde am Montag auch nochmal bei meinem Händler nach einer Begründung fragen. Mein Auto ist allerdings auch noch nicht in Produktion. Kann mir vorstellen, dass nur die Händler informiert wurden, bei denen betroffene Bestellungen laufen. Dann dürfte allerdings magmarot auch für neue Bestellungen nicht mehr zulässig sein und die Händler sollten das wissen.

• Oh man, Auto steht schon beim Händler und jetzt hat die Zulassungsstelle ein Problem mit dem reservierten Kennzeichen || . Neues Kennzeichen reserviert und warten bis die Damen und Herren von der Zulassungsstelle in die Pötte kommen...

Hätte ich bei der Bestellung gewusst, das man ein Auto mittlerweile auch bequem online anmelden kann, hätte ich das selbst gemacht und würde jetzt schon EV4 fahren.

EV4 GT-Line Hatchback in Deluxe-Weiß mit P10, P11, P12 und AHK

Bestellt 07.04.2026, Auslieferung 19.05.2026

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.