KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• 25% über corporate benefits, ohne cb wären es 24% gewesen.

Lieferzeit 1 Monat (Vorlauffahrzeug AIr P1 P2)

Ist es einer mit großer Batterie? Wann hast du ihn bestellt? Ich habe in der letzten Woche mit meinem lokalen Händlern das System nach einem Air mit mindestens P1 durchsucht. Und der konnte nichts mit kurzer Lieferzeit finden. Nun hole ich hoffentlich Mitte nächster Woche (wenn der Fahrzeugbrief hier rechtzeitig ankommt) unseren Air P1 81 kWh bei einem Händler in Bayern ab. Da war er vorrätig. Üblicher CB Rabatt.

• Ist es einer mit großer Batterie? Wann hast du ihn bestellt? Ich habe in der letzten Woche mit meinem lokalen Händlern das System nach einem Air mit mindestens P1 durchsucht. Und der konnte nichts mit kurzer Lieferzeit finden. Nun hole ich hoffentlich Mitte nächster Woche (wenn der Fahrzeugbrief hier rechtzeitig ankommt) unseren Air P1 81 kWh bei einem Händler in Bayern ab. Da war er vorrätig. Üblicher CB Rabatt.

ja mit großem Akku.

31.1.26

Air 81 P1 und Air 81 P1 P2 in weiß hatte mein Händler vorbestellt im Zulauf. Den kann natürlich ein anderer Händler nicht finden :)

Ich weiss in Weiden und Bayreuth gibts Air P1 vorrätig.

• Mein Händler konnte bei KIA direkt gucken was da so im Vorlauf ist das waren einige die die vorproduziert haben in unterschiedlicher Ausstattung, wobei GT-Line schon am meisten war und ich finde der GT-Line lohnt schon ordentlich vor allem optisch gefällt der mit so einfach am besten ;)

• Mein Händler konnte bei KIA direkt gucken was da so im Vorlauf ist das waren einige die die vorproduziert haben in unterschiedlicher Ausstattung, wobei GT-Line schon am meisten war und ich finde der GT-Line lohnt schon ordentlich vor allem optisch gefällt der mit so einfach am besten ;)

Die Benutzung von Satzzeichen lohnt sich ebenfalls bezüglich der Lesbarkeit ;)

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Mein GT-Line ist auch schon fertig produziert. Der Händler hat das ebenfalls direkt bei KIA nachgeschaut und direkt reserviert. Das geht für maximal 3 Monate, dann wird er "zwangsgeliefert".

Bestellt 01/26: EV4 Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Was ist denn "KIA direkt" ? Der Importeuer? Da kann natürlich jeder Händler nachschauen. Beim EV4 ist das ein bisschen anders da der in Slowenien gebaut wird und es kein großes Lager in Bremerhaven gibt:

Ein Händler kann Mengen in seiner Meinung nach absatzstarken Konfigurationen für sein Haus vorbestellen. Die haben dann kürzere Lieferzeiten oder landen am Lager für sofortige Verfügbarkeit, wenn sie bis dahin nicht verkauft wurden. Bei entsprechenden Mengen "freiwillig" abgenommener Autos bekommt der Händler Margenvorteile und am Jahresende weniger Autos "aufgedrückt" um die e-Auto Zwangsquote zu erfüllen. In der HInsicht lohnt es sich bei großen Händlern mit vielen Standorten danach zu fragen.

• Wie schon gesagt: Mein Fahrzeug war vom Händler nicht vorbestellt. Der Vekäufer hat im Bestand des Werks (also sozusagen direkt bei KIA) nachgeschaut, welche Autos in der gewünschten Konfig vorrätig sind. Das passende Fahrzeug wurde dann reserviert. Könnte man innerhalb 2-3 Wochen haben, wenn man wollte.

Bestellt 01/26: EV4 Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

• Wie schon gesagt: Mein Fahrzeug war vom Händler nicht vorbestellt. Der Vekäufer hat im Bestand des Werks (also sozusagen direkt bei KIA) nachgeschaut, welche Autos in der gewünschten Konfig vorrätig sind.

Glück gehabt. Passendes Lagerfahrzeug.