Hat jmd Erfahrung gemacht mit denn 17 Zöllern? Danke!
Laut ADAC 40m Bremsweg, Note 4,0
-
-
Bremst mit 17 Zoll so schlimm, dass ich eine fette Schramme im Rücksitz habe. (Habe eine Metallstange transportiert, die Ladungssicherung war wohl ähm nicht perfekt.)
-
Rekuperation und Scheibenbremsen sind ein System. Man hat doch keinen Einfluss auf das Bremsverhalten.
ach Toriro, du weißt doch genauso gut wie ich, wie das System funktioniert, oder? Natürlich hat man Einfluss auf das Bremsverhalten!
Wenn du langsam immer stärker auf das Bremspedal drückst, reizt die Software zuerst die gesamte Rekuparation aus, bis der Display-Balken komplett unten ansteht und erst dann kommt langsam die Reibbremse mit dazu.
Also nimmt man bergab entweder Reku 3, dann kann man die Bremswirkung der Reku mit dem Strompedal sehr fein regeln und das Bremspedal aktiviert nur die Reibbremse oder man nimmt eine der anderen Stufen und regelt mit dem Bremspedal anhand des Balkens.
Reicht die Reku nicht aus, macht man eine stärkere Bremsung, um dann wieder zu rekupieren. Ein dauerhaftes leichtes Schleifen der Bremse auf den Scheiben ist zu vermeiden, lieber mehrmals kurz und stärker bremsen.
-
Ist nicht unterhalb der Armlehne ein spezieller Schalter für Bergab-fahrt?
Vielleicht noch besser wie "Reku 3"?

-
Na Ja ADAC hat einen Protokoll , aber ausser ihre blabla wer sagt uns das er besser ist als der von AB ? . Vielleicht ist die Strasse und oder die Temperatur ein Teil des Ergebnis? Ist ja gleich mit dem Verbrauch von EV4 Test beim ADAC. Echt hoch finde ich..aber sie haben das Fahrzeug im Herbst letztes Jahr getestet ! Also vielleicht war es einfach Kalt ? Wurde beide schlecht Ergebnis erklären.
Naturlich haben die Reifen ihren Rollen auch...aber der Primacy 5 Energy in 19 Zoll ist nicht besonders orientiert fuer tolle brems Leistung . Das die Nexen 17 Zoll Viel schlechter sind glaube ich gar nicht. Und Beide sind 215 Breit !
-
Beim Test vom Bloch waren es bei drei Bremsungen relativ konstante 36,x Meter mit den 19er Michelins (ab 7:04)
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei diesem französischen Test (ebenfalls 19er) sind es 35,7m
Supertest : Kia EV4, les consommations et autonomies mesurées de notre essaiLa Kia EV4 est une inédite berline compacte électrique dans la gamme du fabricant coréen. Que vaut-elle vraiment dans la réalité ?www.automobile-propre.com
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!