Beiträge von [Skullz101]

    Ab 13:22 geht es um Ladeleistung,

    ab 18:25 dann um den Verbrauch / Reichweite :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KIA bringt mit dem EV4 das erste in Europa hergestellte Elektro-Modell und das direkt als Hatchback. Als Golf, ID.3 und Cupra Born Konkurrent startet der Koreaner attraktiv noch 2025 und ebenfalls als Limousine - die KIA Fastback nennt. Wir testen den Verbrauch, das Fahrwerk, die Verarbeitung, Software und Gesamteindruck im ersten Test!

    YouTube Review


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Exklusive erste Fahrt in Korea! // Testbericht zum Kia EV4 2026


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kia EV4 im ersten FAHRTEST – so SPARSAM wie KIA verspricht?

    VM-Fahrbericht Kia EV4 Hatchback: Ein Volks-Stromer gegen die Reichweitenangst

    Perfect match, der Hatch: Mit dem EV4 schickt Kia erstmals seit dem E-Niro wieder ein vollelektrisches Fahrzeug ins C-Segment, dem man in den nächsten Jahren das größte Wachstum prophezeit. Die Fließheckversion hat das Zeug, sich einen Teil des Kuchens zu sichern: Platz, Komfort, Effizienz, Qualität, Fahrassistenz und Konnektivität passen. Da ist die Dynamik nicht so wichtig.


    VM-Fahrbericht Kia EV4 Hatchback: Ein Volks-Stromer gegen die Reichweitenangst
    Perfect match, der Hatch: Mit dem EV4 schickt Kia erstmals seit dem E-Niro wieder ein vollelektrisches Fahrzeug ins C-Segment, dem man in den nächsten Jahren…
    vision-mobility.de

    Ergänzend noch die typischen YouTube Reviews,


    Kia EV4 im Test (2026) Wir fahren den NEUEN Hatchback ab 37.590€! Fahrbericht | Review | Kia EV 4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erste Fahrt im Kia EV4 | Kompaktes Elektroauto mit viel Platz für die Familie. #ev #automobile


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kia EV4: Kann er was? Trotz 400V-Downgrade? - Bloch erklärt


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Riesige Reichweite zum Kampfpreis: So schlägt sich der Kia EV4 auf der Straße


    Mit dem EV4 bringt Kia sein erstes in Europa hergestelltes E-Auto auf den Markt. Das will gleich mal gegen Opels Astra antreten und kann im ersten Eindruck durchaus überzeugen.


    https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/riesige-reichweite-zum-kampfpreis-so-schlaegt-sich-der-kia-ev4-auf-der-strasse_f2ca8343-3ffe-4eab-8f36-138d0f31ea42.html

    Einige Auszüge aus Reviews …


    Kia EV4 im Alltag: Ladeleistung, Reichweite und Fahreindruck

    Im Unterschied zu seinen größeren Elektro-Pendants, die durch eine hohe 800-Volt-Ladetechnik brillieren, ist die Ladeleistung des Kia EV4 merklich niedriger. Sie liegt bei überraschenden 128 Kilowatt. Die Variante mit dem 58-Kilowattstunden-Akku kann sogar nur mit maximal 102 Kilowatt an einer Schnellladestation geladen werden. Dies ist für ein Modell des Jahres 2026 für Fahrer, die nicht nur zuhause aufladen möchten, nicht ideal.


    Bei Testfahrten mit der größeren Batterie wurde ein Realverbrauch von 15 bis 17,4 Kilowattstunden pro 100 Kilometer ermittelt (abhängig von 17- oder 19-Zoll-Bereifung), was eine tatsächliche Reichweite von 470 bis 540 Kilometern ermöglichen würde.

    Schon nach einigen Kilometern fällt auf, dass der Südkoreaner trotz moderater Motorleistung und einem Gewicht von mehr als 1,9 Tonnen sowohl auf Landstraßen als auch in der Stadt gut beschleunigt.

    Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Geräuschdämmung im Inneren, was in dieser Fahrzeugklasse bemerkenswert ist. Dank doppelter Frontscheiben und spezieller Dämmelemente an der Motorhaube dringen kaum störende Geräusche in den Innenraum.


    https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/riesige-reichweite-zum-kampfpreis-so-schlaegt-sich-der-kia-ev4-auf-der-strasse_f2ca8343-3ffe-4eab-8f36-138d0f31ea42.html


    Angetrieben wird der Kia EV4 von einer E-Maschine an der Vorderachse, die 150 kW/204 PS Leistung zur Verfügung stellt. Eine Allradversion soll noch kommen. Als Energiespeicher stehen ein 58,3 und ein 81,4 kWh großer Akku zur Wahl.

    Die maximal erzielbaren Reichweiten gibt Kia mit 410 Kilometern (für das Kompaktmodell mit kleinem Akku) bis 630 Kilometern (für die Limousine mit großem Akku) an. Damit ist der EV4 aktuell der Kia mit der besten Reichweite – zumindest auf dem Papier. Sollten in der Praxis noch 500 Kilometer übrig bleiben, ist aber auch das ein überaus respektabler Wert.
    Die guten Reichweitenwerte sollen laut Kia von einem niedrigen Luftwiderstandsbeiwert (Cw 0,23 beim Kompaktmodell) sowie einer strömungsgünstigen Unterbodenverkleidung herrühren. Und natürlich auch davon, dass der EV4 ausnahmsweise mal kein hohes SUV ist, sondern ein niedrigeres Fahrzeug.


    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/kia/kia-ev4/#ladeleistung-kein-rekordwert

    Es gibt erste Testberichte von Probefahrten.

    Durfte jemand bei einem Event dabei sein?


    Fahrverhalten im Kia EV4: Fahrmodi, Lenkung und Bremsen im Check


    Beim Wechseln zwischen den vier Fahrmodi ist ein spürbarer Unterschied im Ansprechverhalten des Elektromotors zu bemerken. Die Lenkung verändert sich dabei kaum. Sie wirkt sehr leicht und etwas künstlich, während der Komfort des Fahrwerks dank verlängertem Radstand überzeugt.


    17-Zoll-Felgen sind die bessere Wahl, da stärkere Stöße besser abgefedert werden als bei den optionalen 19-Zoll-Felgen, die mehr Unruhe ins Fahrzeug bringen. Selbst auf trockenem Untergrund fühlt man die Antriebskräfte, denn die maximal 283 Newtonmeter ziehen deutlich in Kurven am griffigen Lenkrad. Positiv auffallen können die Bremsen und das Feedback des linken Pedals, das sich präzise dosieren lässt. Die Rekuperation ist in mehreren Stufen variabel einstellbar.


    https://www.chip.de/news/auto-fahrrad/riesige-reichweite-zum-kampfpreis-so-schlaegt-sich-der-kia-ev4-auf-der-strasse_f2ca8343-3ffe-4eab-8f36-138d0f31ea42.html


    KIA EV4 IM ERSTEN TEST
    Komfortabel und schwungvoll - zittert der ID.3?

    Kia zieht durch und platziert mit dem EV4 den nächsten Stromer – mitten ins Herz der Kompaktklasse. So fährt sich der Rivale des VW ID.3, Cupra Born und Opel Astra Electric.


    Kia EV4 erster Test: Komfortabel und schwungvoll - muss der ID.3 zittern?
    Kia zieht durch und platziert mit dem EV4 den nächsten Stromer – mitten ins Herz der Kompaktklasse. So fährt sich der Rivale des VW ID.3, Cupra Born und Opel…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Kia EV4: Ist das der ID.3-Killer?

    Die ADAC Redaktion war mit dem Fünftürer auf Testfahrt.


    Kia EV4: Kompakt-Stromer mit Mega-Reichweite von 630 km
    Der neue Kia EV4 kommt als kompakter 5-Türer oder als klassische Limousine. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Batterievarianten. Alle Details zum…
    www.adac.de


    uvm.

    Kia EV4: Ist das der ID.3-Killer?

    22.09.2025 • Lesezeit: 7 Min.


    Den neue Kia EV4 könnte dem VW ID.3 gefährlich werden: Mit gutem Platzangebot, super Reichweite und extravagantem Design. Die ADAC Redaktion war mit dem Fünftürer auf Testfahrt.


    Kia EV4 als kompakter 5-Türer und als Limousine
    Reichweite: Bis zu 630 Kilometer
    Preise ab 37.590 Euro


    Was hat sich Kia wohl dabei gedacht? Gerade erst ist doch der Kia EV3 in der Kompaktklasse auf den Markt gekommen. Und jetzt stellen die Koreaner daneben noch den EV4 in die Verkaufsräume – der ist ebenfalls in der Kompaktklasse angesiedelt. Wo sind die Unterschiede?


    Kia EV4: Kompakt-Stromer mit Mega-Reichweite von 630 km
    Der neue Kia EV4 kommt als kompakter 5-Türer oder als klassische Limousine. Kunden haben die Wahl zwischen zwei Batterievarianten. Alle Details zum…
    www.adac.de