Beiträge von [Skullz101]

    Neuer KIA EV4 Stufenheck und Schrägheck im Check. #kia #kiaev4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Elektroautos: Kia stellt zahlreiche neue Modelle vor
    Kia zeigt auf dem EV Day den EV4 als Steil- und als Schrägheck, das Klein-SUV EV2 als Studie und die Nutzfahrzeugserie PV5 als Pkw- und Cargo-Chassis.


    (…) Auf dem EV Day stellt Kia nun die nächsten Elektroautos vor: Den EV4 als Steilheck sowie als Schräghecklimousine, die Nutzfahrzeugserie PV5 und eine Studie des kommenden Kleinwagens EV2. Diesen Elektroautos ist gemeinsam, dass sie, anders als EV6 und EV9, die 400-Volt-Version der e-GMP mit Frontantrieb nutzen. Die Rahmendaten sind vom EV3 vertraut. Trotzdem ist nicht alles identisch. So liegt die Reichweite des EV4 als aerodynamisch günstige Limousine (cW-Wert 0,23) bei 630 km. Das sind 25 Kilometer mehr als im EV3 (Test). Diese Werksangabe bezieht sich auf die große Traktionsbatterie mit 81,4 kWh Energieinhalt. Wie im EV3 gibt es eine kleinere Option mit 58,3 kWh und 430 km Reichweite. Das Steilheck kommt im WLTP mit einer Batterieladung 590 oder 410 km weit. (…)



    Komplett nachzulesen unter:


    Elektroautos: Kia stellt zahlreiche neue Modelle vor
    Kia zeigt auf dem EV Day den EV4 als Steil- und als Schrägheck, das Klein-SUV EV2 als Studie und die Nutzfahrzeugserie PV5 als Pkw- und Cargo-Chassis.
    www.heise.de

    KIA EV4: Damit BMW Verkaufszahlen CRASHEN?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV4 | KIA EV2 | KIA PV5 - Alle NEUEN Autos in EINEM Video! 2025 | 2026


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    KIA EV4 | KIA EV2 | KIA PV5 - Alle NEUEN Autos in EINEM Video! 2025 | 2026


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    KIA EV4: Damit BMW Verkaufszahlen CRASHEN?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hergestellt wird der EV4 als Limousine im EVO-Werk im AutoLand Gwangmyeong von Kia, dem ersten dedizierten Elektroauto-Werk des Konzerns. Das vor allem für Europa gedachte Schrägheckmodell läuft dagegen im Kia-Werk im slowakischen Zilina vom Band. Die Produktion in Korea startet Mitte März, die des Schrägheckmodells aber erst in der zweiten Jahreshälfte. Auch in Nordamerika ist eine Fertigung geplant. Die Preise sind noch nicht bekannt.


    https://insideevs.de/news/751937/kia-ev4-limousine-schrägheck-vorgestellt/

    Auszug aus:

    Kia EV4: Mit Schrägheck 4,43 m lang, als Limousine aber 4,73 m


    https://insideevs.de/news/751937/kia-ev4-limousine-schrägheck-vorgestellt/


    Antriebe und Akkus

    Technische Basis des EV4 ist wie beim EV3 die Plattform E-GMP in der Version mit Frontantrieb und 400 Volt. Die Akkus werden offenbar vom EV3 übernommen: Die Batterien speichern wie beim EV3 58,3 bzw. 81,4 kWh. Das dürften die Bruttowerte sein, die Nettokapazität liegt bei etwa 55 bzw. 78 kWh. Auch der Antrieb mit dem 150-kW-Motor kommt vom Schwestermodell. Die Ladeleistungen wurden noch nicht angegeben; vermutlich stimmen sie mit den Daten des EV3 überein.


    EV4 Standard RangeEV4 Long Range
    AntriebFWD 150 kWFWD 150 kW
    0-100 km/h7,4 Sek. / 170 km/h7,7 Sek. / 170 km/h
    Akku nettoca. 55 kWhca. 78 kWh
    Reichweite Schrägheck, 17 Zoll410 km590 km
    Reichweite Limousine, 17 Zoll430 km630 km
    Max. Ladeleistung (AC/DC)11 / 101 kW (EV3)11 / 128 kW (EV3)
    DC-Ladedauer (10-80%)29 min31 min


    Die Rekuperation kann dank dem System i-Pedal 3.0 vielfältig eingestellt werden. Dabei wird sogar im Rückwärtsgang rekuperiert. Zudem bleibt die getroffene Rekuperations-Einstellung auch nach dem Neustart erhalten. Eine weitere Besonderheit ist der digitale Autoschlüssel (Digital Key 2.0) für das Entriegeln per Smartphone oder Smartwatch.

    Auszug aus:

    https://insideevs.de/news/751937/kia-ev4-limousine-schrägheck-vorgestellt/


    Kia EV4: Mit Schrägheck 4,43 m lang, als Limousine aber 4,73 m


    Was die Maße angeht, so bewahrheitet sich unsere Vermutung, dass die Limousine länger als der Hatchback ist, doch der Unterschied ist mit 30 cm größer als gedacht. Im Vergleich zum EV3 ist die Schrägheckvariante 13 cm länger, aber knapp acht Zentimeter niedriger – der EV3 ist eben ein Kleinwagen-SUV, während der EV4 Hatchback einen Kompaktwagen darstellt.


    LängeBreiteHöheRadstandKofferraum
    EV34.300 mm1.850 mm1.560 mm2.680 mm460-1.251 L
    EV4 Schrägheck4.430 mm1.860 mm1.485 mm2.820 mm435 Liter
    EV4 Limousine4.730 mm1.860 mm1.480 mm2.820 mm490 Liter


    Winter-Test auf der Autobahn: Welches Elektroauto kommt am weitesten?


    Eisige Temperatur, hohe Geschwindigkeit: Für Elektroautos sind das widrige Bedingungen, unter denen die Reichweite leidet. Wie sehr, hat der ADAC bei einer simulierten Autobahnfahrt bei 0 Grad von München nach Berlin getestet. Eins von 25 E-Autos schaffte die Strecke ohne nachzuladen. Die Ergebnisse.


    E-Autos im Winter auf der Autobahn: So weit kommen sie wirklich!
    Bei Eiseskälte mit dem Elektroauto über die Autobahn: Wie schnell geht da der Saft aus?
    www.adac.de



    Alternativ: Ab 05:09

    Winterreichweite auf der Autobahn: 25 E-Autos im Test


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.