Kia EV4 laden: Verbrauch und Reichweite des KIA EV4

• ...man ist also zufrieden, wenn man mit dem großen Akku ~400 km weit kommt..? [Akku steht im Foto auf 43%]

Ich glaube, mit dem kleinen Akku schafft man das auch.. :)

Du glaubst also, dass man mit dem kleinen Akku die gleiche Reichweite hat wie mit dem Grossen? ?(

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich glaube dass man mit dem kleinen Akku 400 km weit kommen kann...und dass ein Verbrauch von ~20 kWh auf 100 km NICHT sparsam ist.

Der Verbrauch hängt im wesentlichen vom Tempo ab. Ja, mit dem kleinen Akku schafft man 400km, rechte Spur auf der AB hinter einem LKW ;)

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich glaube dass man mit dem kleinen Akku 400 km weit kommen kann...und dass ein Verbrauch von ~20 kWh auf 100 km NICHT sparsam ist.

Wenn ich mit dem großen Akku genau so fahre wie du mit dem kleinen Akku, um 400km weit zu kommen, dann schaffe ich sicher locker flockig 600km 8o

Und ob 19kWh sind absolut sicherlich nicht "sparsam", für eine Fahrt auf der Autobahn mit angestrebten 130km/h und eine daraus resuliterenden durchaus beachtlichen Durchschnittsgeschwindigkeit von 101km/h finde ich das durchaus als bemerkenswert wenig und einen guten Wert im Vergleich zum Konkurrenzumfeld.

Nicht jeder E-Autofahren will mit 95 hinter den LKWs über die Autobahn schleichen, um ein paar wenige kWh zu sparen, sondern einfach im Verkehrsstrom mitschwimmen 8o

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• Solange dieser nicht auf dem Markt ist, sind alle anderen e-PKW eben nicht sparsam.

...und wenn Sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute...

Wenn ich mit dieser Denke 1992 an den PC-Kauf herangegangen wäre, würde ich heute immer noch mit der Schreibmaschine Briefe tippen...

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• ...man ist also zufrieden, wenn man mit dem großen Akku ~400 km weit kommt..? [Akku steht im Foto auf 43%]

Ich glaube, mit dem kleinen Akku schafft man das auch.. :)

Wie kommst Du darauf, dass man mit dem großen Akku nur ~400 km weit kommt? Würde nur stimmen, wenn er beim letzten Laden auf 100 % aufgeladen worden wäre. Das steht aber nirgendwo.

EV4 Air mit 81,4 kWh in Blue Flame Metallic mit Winter-Paket und Drivewise-ADAS-Paket, EZ: 02.07.2026

• ..ja-ja../..so-so...

Air 58 Rot   :) P1 - AHK :) [ 30.April - 4 Monate ]

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.