Heute meinen alten Ceed abgegebenen und den EV4 abgeholt. Auto wurde fast voll geladen (97%) und ich habe eine kleine Einweisung bekommen. Bin mit den service zufrieden.
Bei besserem Wetter mach ich noch mal ein paar Fotos im freien.
Heute meinen alten Ceed abgegebenen und den EV4 abgeholt. Auto wurde fast voll geladen (97%) und ich habe eine kleine Einweisung bekommen. Bin mit den service zufrieden.
Bei besserem Wetter mach ich noch mal ein paar Fotos im freien.
1787078008018.jpgDAS ENDE IST DA !!!
Habe meinen heute auch in Empfang genommen. 100% geladen und mit kleiner Einweisung in die wesentlichen Funktionen. Bin natürlich gleich ne Weile rumgefahren... macht einfach Spaß
Earth 81kw , Pentametal,P3,P4,P5,P6,AHK
Ich habe heute von meinem Händler die Nachricht bekommen, dass mein Ev 4 in der
36 KW in dem Autohaus eintreffen wird. Bestellt habe ich am 29.6.2026 . So schnell hatte ich ihn noch nicht erwartet.
Freue mich natürlich darauf und bin gespannt wie lange die Werkstatt noch für die Aufbereitung incl. AHK braucht.
Mein Autohaus schrieb was von 2-3 Wochen Aufbereitung.
Habe auch AHK.
meiner hat auch AHK und wurde am 12.8. ans Autohaus geliefert. Am 18.8. hab ich ihn abgeholt - allerdings selbst angemeldet via iKfz online Verfahren. Das hat gerade mal 10 Minuten gedauert. Vielleicht lassen die normal bei der Behörde zu und müssen da erst mal einen Termin haben... ![]()
Das ist alles eine Frage der Priorität und Auslastung.
Schließlich wird an der Durchsichts-Inspektion für den Kunden nichts verdient.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es für so manches Autohaus eine willkommene Möglichkeit ist,
mal im Verkaufsraum so ein seltenes Fahrzeug zu präsentieren - und der Kunde bekommt gesagt:
"..es dauert noch ein wenig, die Werkstatt hat kaum Kapazitäten". ![]()
Aber wie oben schon mal geschrieben --- ich bin der Meinung, die AHK wird ab Werk eingebaut, da die Neu-einmessung der Sensoren doch recht aufwendig ist.
also ich hatte eine extra Rechnung vom Autohaus für "Endmontage AHK". Demnach war da doch irgendetwas dran zu tun... was genau, weiß ich nicht.
War als Original Zubehör mitbestellt bei der initialen Bestellung
Ja...dumm gelaufen, TraPi.
Ich hab nochmal nachgeschaut: die Preisliste des EV4 ist/war ab 1.2.2026 gültig.
Darin steht die AHK mit Arbeitskosten für 890.- €, Serienausstattung.
Macht man das ganze über den Konfigurator, (etwa zwischen Februar und April), so ist die AHK ein Zubehör.
Ich habe das bei der Bestellung angemeckert - und zumindest nicht als Zubehör bekommen, sondern Serienausstattung.
interessant... im aktuellen Kia Konfigurator (gerade nachgeschaut) steht das so.... siehe Screenshot - Preise ohne Einabu und ohne Montage. Als 'Serienausstattung' habe ich es nicht gefunden
Aber für mich jetzt egal... Ich hab da nen Haken dran gemacht und freue mich einfach über das tolle Auto ![]()
Greenshot-2026-08-19 18_51_29-Konfigurator _ Kia Deutschland — Mozilla Firefox.png
Als Serienausstattung findest Du es nur in der aktuellen Preisliste (zumindest die vom 1.2.2026).
Unter den Paketen (P1-P12) ist es aufgeführt.
Ich finde diese "Unachtsamkeit" nicht trivial, da Serienausstattung rabattfähig ist (und in diesem Fall auch keine Einbaukosten anfallen).
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!