Mich hätte interessiert, ob die nun neu ausgelieferten Fahrzeuge, also nicht die lagernden GT-Line, bereits Änderungen nach besagtem "MY27" haben.
KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4
-
-
Änderungen nach besagtem "MY27" haben.
Was für Änderungen soll es denn geben?
-
Offiziell weiß das keiner aber es gibt Gerüchte, dass 22kW AC Laden dabei ist
-
und 2 QI Ladeplätze vorne
-
Ja, aber nur wenn man es bucht oder? Wenn ich jetzt schon bestellt habe, dann gibt es das nicht einfach so...
-
Anscheinend wurden alle noch laufenden Bestellung automatisch und kostenfrei auf MJ 27 gestellt weil die komplette Produktion in der Slowakei umgestellt wurde. Damit begründet Kia auch die ganzen Verzögerungen
-
Ich hab gerade nochmal mit dem Händler telefoniert.
Seit einer Woche sind die wieder auf Volldampf am produzieren.
Bei zwei EV4, die 2 Wochen vor mir bestellt wurden, die sind bereits in Produktion und sollen dann innerhalb von 2 Wochen beim Händler stehen.
Er fragt bei mir bei Kia nochmal nach , müsste dann also auch bald in Produktion gehen.
Es geht voran.

-
So ganz passt die Aussage zur Umstellung für mich nicht. Mein „Ausweichauto“ wurde angeblich bereits Ende Mai (KW 22) produziert. Wenn das stimmt, wurden zu diesem Zeitpunkt also weiterhin EV4 gebaut.
Ich vermute eher, dass im Zuge der Einführung des EV2 die Prioritäten in der Produktion verschoben wurden. Immerhin bekommt ihr als kleines Trostpflaster das Modelljahr 2027 zum selben Preis.
-
Immerhin bekommt ihr als kleines Trostpflaster das Modelljahr 2027 zum selben Preis.
Wenn es dann auch so ist...
In zwei/ drei Wochen soll meiner frisch vom Band ankommen. Bin mehr als gespannt.
-
Kaum wo ich dachte es geht nicht mehr chaotischer teilt mir meine Händlerin mit, dass sie das Unternehmen verlassen hat ohne mir zu sagen wer mein neuer Ansprechpartner ist 😂
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.