..also "durch die Decke gehen" sieht anders aus..
es sei denn, die Finnen haben wieder einen Verkaufsschlager entdeckt... ![]()
..also "durch die Decke gehen" sieht anders aus..
es sei denn, die Finnen haben wieder einen Verkaufsschlager entdeckt... ![]()
Hier nochmal in der Übersicht:
-----------------EV2--------EV4
------------------------------------
Jan----------------------------67
Feb--------------------------225
März----------100---------411
Apr------------572---------628
Mai------------684---------426
Da ich mich gerade wieder aktiver nach alternativen umschaue, kann ich nur von meiner Beobachtung sagen, dass ich sehr viele Angebote für den EV2 sehe, aber kaum bis keine EV4 Angebote (ich schaue nach schnell verfügbaren Lagerfahrzeugen). Ich kann mir schon vorstellen, dass der EV2 einfach mehr produziert wurde in letzter Zeit
Der EV2 hatte doch vor dem Marktstart eine Produktion. Die Händler brauchen Vorführer, deren Zulassung beeinflusst am Start die Zulassungszahlen. Weiterhin braucht man zum Start verfügbare Fahrzeuge für Kunden die sofort kaufen möchten. Also hat man eine Startmengen festgelegt, produziert und zum Marktstart nach Deutschland gebracht. Diese Fahrzeuge sind jetzt im Angebot. Deshalb auch deutlich mehr Angebot als vom EV4, der große Teil seiner Startmenge dürfte mit Einführung der Prämie verkauft worden sein.
Was ist denn jetzt mit dem District-Manager herausgekommen?
Heute ist doch Donnerstag...?
Habe (natürlich) nichts gehört...
Werde morgen mich nochmal beim Händler melden. Langsam geht meine Geduld zu ende
Ist schon alles etwas seltsam alles. Ich bin jetzt seit Anfang April hier im Forum und seitdem hat es - glaube ich zumindest - (so gut wie) keine Auslieferung eines regulären Bestell-Fahrzeuges gegeben, Lediglich Autos aus Vorlauf oder vom 'Parkplatz' wurden ausgeliefert. Dennoch gab es ja im Mai immerhin über 400 Neuzulassungen. Ich frage mich, wann die wohl bestellt worden sind und ob die aus der Fabrik oder aus anderen Quellen kamen.
Ich werde bei meinem Freundlichen Anfang nächste Woche auch mal wieder nachfragen...
Ich bin auch mal gespannt, bestellt habe ich im März und mein vorausgesagtes Lieferdatum ist nächste Woche. Mal schauen ob das so klappt.
Ich bin auch mal gespannt, bestellt habe ich im März und mein vorausgesagtes Lieferdatum ist nächste Woche. Mal schauen ob das so klappt.
demnach solltest du ja die VIN schon ne Weile haben... hat das denn soweit bisher geklappt?
demnach solltest du ja die VIN schon ne Weile haben... hat das denn soweit bisher geklappt?
Nope, hab noch garnichts bekommen. Ich hatte vor nem Monat mal zwischengefragt, da wurde mir nur die Lieferzeit nochmal bestätigt, seitdem hab ich nichts mehr gehört.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.