49400€ mit AHK und Lieferzeit Anfang 2027.
Nun werde ich wohl deutlich günstiger sein.
49.400 ist heftig, kannst du sagen wie hoch der Rabatt war?
Ich verstehe nicht, warum KIA derart hohe Rabatte einräumt. Wenn man die Listenpreise von EV4 und Elroq vergleicht stehen die ähnlich da.
Aber diese Rabatte von >20% die beim EV4 wohl üblich sind, machen den EV4 deutlich attraktiver. Das sieht man aber nicht, wenn man zunächst nur die Listenpreise kennt.
Unselig ist das Ganze auch beim Thema Wertverlust. Da steht der EV4 dann auch schlecht da, weil der Wiederverkaufswert gegen einen viel zu hohen Kaufpreis gerechnet wird.
58600€ wären es wohl geworden.
Aber das Auto hat uns schon sehr gefallen.
Mit dem EV4 werden wir aber sicherlich auch sehr glücklich.
Was mir hier fehlt ist die Community, Im Elroq Forum ist deutlich mehr los ![]()
Da empfehle ich dir das EV3-Forum. EV4 und EV3 sind ja weitestgehend identisch, nur ist der EV4 viel schöner ![]()
Wäre schon oft praktischer, wenn das alles in einem Forum mit Unterteilung wäre und nicht z.B. Reifendiskussionen in beiden Foren geführt werden, die für beide Modelle aufs Gleiche hinauslaufen...
Aber gut, ist erstmal so ![]()
Naja, bei den Reifen passt es leider nicht
bei den Reifen passt es leider nicht
weil?
weil?
Sie bei EV3 und EV4 verschieden sind.
Mal ein Hallo in die Runde,
wollte mich mal als "Neuer" melden. Habe am 27.04. bestellt.
Der Verkäufer hat in der aktuellsten Liste nachgesehen, Lieferzeit angeblich ca. 2 Monate (30.06.2026)
Wenn ich das hier so lese habe ich aber Zweifel
Naja, bei den Reifen passt es leider nicht
...
Sie bei EV3 und EV4 verschieden sind.
aha??? Die ET ist 2mm andes und beim EV4-GT steht V, obwohl das keiner braucht. DAS nennst du verschieden???
EV3 Reifen und Felgen:
EV4 Reifen und Felgen:
Und selbst die zulässigen Gesamtgewichte sind identisch.
Leider stehen in der Preisliste des EV4 die Achslasten nicht drin, aufgrund des identischen zulässigen Gesamtgewichts wird auch dort der Unterschied marginal sein.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.