Air 81,4 wolfgrau mit P1/2 am 27. Januar bestellt. Mitte Februar dann die Info mit Liefertermin KW15. Mitte KW15 dann vertröstet auf Ende April. Ende April Auslieferung auf 4. Mai terminiert - Montag ![]()
KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4
-
-
da haben wir ja wenigstens einen 'Happy Jason'

... aber im Großen und Ganzen klingt das ja auch alles nicht nach konkreten Terminen (wenigstens Wochen-genau) und deren Einhaltung

warten nervt leider so....

-
Ich finde es erstaunlich, dass der Händler schon bei Bestellung so genau die Lieferwoche nennen konnte.
Meine Bestellung ist von Anfang April und auf aktuelle Nachfrage beim Freundlichen konnte er mir zwar bestätigen, dass er eine Order- bzw. Kommissionsnummer hat und den Auftrag im Kia-System sieht, allerdings sei ein ungefährer Liefertermin erst mit Verfügbarkeit der VIN möglich, womit frühestens in 3 bis 4 Wochen zu rechnen sei. Als groben Hinweis gab es nur die Info, dass ich mal so mit 3 bis 4 Monaten (ab Bestellung) rechnen soll.
Wie ist das bei euch gelaufen mit der Nennung eines (ungefähren) Liefertermins ?
So wie ich das Verstanden habe, hat der Händler ein gewisses kontingent an Autos bei Kia bestellt. Ich muss dafür ca. 200 Kilometer fahren um das Auto abzuholen.
Der Händler bei mir in der nähe, hätte das Fahrzeug direkt bestellen müssen, da wurde mir gesagt Lieferzeit 4 - 6 Monate.
-
oh...
Der Händler, bei dem ich bestellt habe, hat davon nichts erzählt. Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden mir aber schon 'eher 3 Monate' genannt. Wenn es denn dabei bleibt, kann man ja wohl zufrieden sein. Aber wie man an der Schilderung von Jason sieht, muss man wohl mit weiteren 'Terminanpassungen' rechnen... 
-
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu 😉 Ich hatte meinen EV4 Air Mitte März bestellt, da wurde mir ein Liferzeitraum von Juni/Juli grob genannt. Ich hab heute mal beim Händler angefragt obs dazu schon ein Update gibt, mal schauen was die mir sagen.
-
Solange es nicht wieder so ein Theater wie beim jetzigen Wagen wird (angekündigt für August/September, gekommen dann erst im Januar) und der EV4 bis spätestens Juni da ist, kann ich damit leben.
-
naja... möchte mein jetziges Auto zum bestmöglichen Preis verkaufen und je mehr zusätzliche Zeit vergeht desto größer wird auch die "Chance" noch irgend ne Schramme dran zu kriegen - und die zusätzlich gefahrenen Kilometer werden auch nicht positiv honoriert

-
Also ich hatte am 9.2. bestellt und bei mir hieß es, es dauert 3 Monate. Der Händler kann auch nachschauen und mitte März war das Auto dann in der Karosserie und wahrscheinlich ende märz fertig. Inzwischen wartet er wohl auf den Transport. Hier ist wahrscheinlich der Flaschenhals.
-
Moin, eigentlich wollten wir den Skoda Elroq RS. Auf Grund der Preiserhöhung und der unglaublichen Lieferzeiten haben wir uns nun Kurzfristig für den EV4 entschieden. Das was wir gelesen und gesehen haben sollte für das erste Elektroauto genau das richtige sein.
Gibt es die AHK nur als Abnehmbares Modell? Dann verzichten wir drauf.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.