KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Frag mal bei deinem Händler nach und setze ihn ggf. in Verzug.

In meinem Kaufvertrag steht sowas in der Richtung das ich bis drei Wochen nach vereinbartem Liefertermin an den Kaufvertrag gebunden bin (Die genaue Forumlierung habe ich nicht im Kopf, ich bin unterwegs). Im Kaufvertrag steht auch welcher Zeitraum bindend ist. Bei mir wurde zwar bei Bestellung auch mündlich eine KW mitgeteilt im Kaufvertrag steht aber nur der Monat. In deinem Fall vermutlich relevant, da die KW 10 Anfang des Monats war.

P.S.: Ein Tracking (für Kunden) gibt es nicht, hatte das extra Nachgefragt.

• In meinem Kaufvertrag steht sowas in der Richtung das ich bis drei Wochen nach vereinbartem Liefertermin an den Kaufvertrag gebunden bin (Die genaue Forumlierung habe ich nicht im Kopf, ich bin unterwegs). Im Kaufvertrag steht auch welcher Zeitraum bindend ist. Bei mir wurde zwar bei Bestellung auch mündlich eine KW mitgeteilt im Kaufvertrag steht aber nur der Monat. In deinem Fall vermutlich relevant, da die KW 10 Anfang des Monats war.

In meinem Kaufvertrag steht die in Deutschland übliche Frist von 6 Wochen nach dem unverbindlichen Liefertermin, nach der du den Verkäufer in Verzug setzen kannst,

Danach kannst du den Verkäufer zur sofortigen Lieferung auffordern. Viel Glück dabei! Bei meinem derzeitigen Fahrzeug wurde der Liefertermin von September auch kräftig überzogen (wurde dann Januar). Begründung war damals die Knappheit der Halbleiter. Irgendeine Ursache wirstt du immer zu hören bekommen, mal war es COVID-19, dann ein querstehendes Schiff im Suezkanals, heute ist es wahrscheinlich der Angriff auf den Iran mit seinen Folgen.