Ich fands auch komisch deswegen hab ich gefragt ![]()
KIA-Info zur Füllmenge der Scheibenwaschanlage
-
-
Ich hätte da die Befürchtung, dass die Additive des Sommer-Scheibenwaschwassers mit dem Frostschutzmittel unerwartet reagieren, bzw. möchte das nicht riskieren. Beim Mischen unterschiedlicher Kühlmittel ist das definitiv ein Problem.
-
ich hatte das mal vor rund 20 Jahren bei meiner C-Klasse: Wischimittel immer selbst gemischt und eingefüllt und bei der Inspektion wurde ungefragt irgendein Zusatz zum Auffüllen beigemischt. Beim ersten Wischen hab ich fast gekotzt: es kam eine nach faulen Eiern stinkende Brühe aus den Düsen - ein Check des Behälters brachte Gewissheit, der ganze Inhalt hatte chemisch reagiert und stank nach faulen Eiern. Bei Mercedes hat man damals auf Kulanz den ganzen Wischiwaschi-Tank ausgebaut und erneuert.
-
..und danach hast Du NIE MEHR selbst was nachgefüllt...???

-
Danach kam nie wieder ein Werkstattheini an meine Wischwassertanks! Erster Vermerk auf jedem Arbeitsblatt: Finger weg vom WischiWaschi!
-
Danach kam nie wieder ein Werkstattheini an meine Wischwassertanks! Erster Vermerk auf jedem Arbeitsblatt: Finger weg vom WischiWaschi!
Spart auch immer gut Geld bei der Inspektion!
Wenn die max. 20ml, die reingepasst haben dann mit 7€ auf der Rechnung erscheinen...

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!