Laut Kia-Händler ist das Knistern in der Fahrertüre bei Kia bekannt und sie warten auf Anweisungen wie zu beheben 🙄🙌
Geräusche: Knistern in der Fahrertüre
-
-
Ich hoffe, das laute Knacken bei Sonneneinstrahlung im Türbereich wird auch noch auf der Agenda landen. Bislang konnte ich einige der übrigen Knackse schnonmal im Bereich des Displaygehäuses verorten.
-
Heute habe ich das Geräusch auch zum ersten Mal wahrgenommen. Bei mir trat es auf, als ich etwas lauter Musik gehört habe und der Bass die Tür zum vibrieren gebracht hat. Dabei hab ich nicht Mal das HK Soundsystem 😂
Klingt als wäre irgendwas in der Tür lose
-
Das knacken bei Klima + Sonne hatten wir auch schon. Schön, dass wir da nicht allein sind

dito, bei mir das gleiche.
-
Ich hoffe, das laute Knacken bei Sonneneinstrahlung im Türbereich wird auch noch auf der Agenda landen. Bislang konnte ich einige der übrigen Knackse schnonmal im Bereich des Displaygehäuses verorten.
Bei mir hat bisher glücklicherweise noch nichts geknackst (MJ27) aber bzgl. Displaygehäuse habe ich gestern beim Klicken durch die App herausgefunden, dass es auch bei Kia so ist, dass das Infotainment (und dazu gehört das Display) nur 3 Jahre Garantie hat und aus der 7 Jahres Garantie ausgenommen ist. Man kann in der App ja gut die Garantielaufzeiten für einzelne Bereiche (z.B. auch Durchrostung etc.) ansehen. Das war mir vorher auch noch nicht so bewusst. Aber noch ist Zeit das Knacks-Problem ggf. zu lösen. Interessant ist aber auch, dass alle Fristen offenbar schon eine gute Woche vor der Zulassung begonnen haben, das ist ggf. auch mal wichtig. Ich hatte bei einem anderen Wagen mal 2 Tage vor Garantieende ein Problem das ging aber ab Übernahme des Fahrzeugs.
-
[...] (z.B. auch Durchforstung etc.) [...]
Hab jetzt echt selbst in der App nachgeschaut, weil ich sehr neugierig war, was da so schlecht übersetzt sein könnte. Aber es ist einfach "Durchrostung", klar. Bin nicht drauf gekommen.

eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!