Kein BCA/RCCA obwohl bestellt

• Ja, Aussage des Händlers ist "der Assistent müsste aber drin sein". Aber de facto taucht er im Menü nicht auf und ich seh auch keine Warndreiecke im Seitenspiegel. Kuriose Sache ...

• Das sagt die KI auf die Frage "wo ist definiert, welche Serienausstattung ein Auto zum Zeitpunkt der bestellung hat?"

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• Und zusätzlich sagt die KI:

Zitat

Für eine Bestellung würde ich immer die zum Bestelltag gültige Kia-Preisliste archivieren, da sie die rechtlich maßgebliche Definition der Serienausstattung darstellt.

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• Ich hab eine Preisliste mit Downloaddateum 12.05.2026, da sieht alles realativ "gleich" aus wie jetzt. Bei KIA Connect haben sich ein paar Dinge verändert (verschlechtert?) sonst ist das Fahrzeug vom Umfang gleich?
    Upgradepakete sind mal ausgenommen, da gab es evtl. noch 1-2 Änderungen.

KIA EV4 58 Pentametall P3,4,5 - AHK :) [ Bestelldatum 29.05.2026 ]

• Sehr konfus. Wenn man sich die Konfiguration ohne P3 als PDF herunterlädt, sind einige Ausstattungsmerkmale von P3 mit dabei, aber nicht alle:

Mit dabei:

- Aktiver Totwinkelassistent mit Lenk- und Bremseingriff (Blind Spot Collision Avoidance

Assist, BCA), Querverkehrwarner mit Notbremsfunktion (Rear Cross-Traffic Collision-

Avoidance Assist, RCCA)

- Privacy-Verglasung (dunkel getönte Scheiben ab B-Säule)
    - Mesh-Komfort-Kopfstützen vorn
    - Sitzbezüge in Kombination Stoff-Ledernachbildung

Nicht dabei, nur in P3:

- Fahrersitz elektrisch einstellbar
    - Fahrersitz inkl. Lendenwirbelstütze
    - Sitzheizung zusätzlich hinten (äußere Sitze)

- Tür-Innenverkleidung Stoff

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.