Ja, Aussage des Händlers ist "der Assistent müsste aber drin sein". Aber de facto taucht er im Menü nicht auf und ich seh auch keine Warndreiecke im Seitenspiegel. Kuriose Sache ...
Beiträge von tkuhn
-
-
In der Auftragsbestätigung stehen aber gar keine Fahrzeugdetails, da steht nur EV4 Earth, Serie, 58kwh, carraraweiß
-
Da hat sich nix geändert, war die ganz Zeit drin. Und wieso ist der Konfigurator nix wert? Wenn darauf basierend Menschen Kaufentscheidungen treffen, darf der ja wohl nicht falsch sein. Zumindest sollte das dann das Problem von Kia sein und nicht von mir als Kunden...
-
Absolut, ja, das wird auch das nächste sein, was ich tue. Wollte nur mal wissen, ob sonst noch jemand in dieses Problemchen gelaufen ist.
-
Alles anzeigen
Welche Pakete hast Du denn gebucht?
RCCA ist beim Earth in Paket P3 – Upgrade-Paket: Aktiver Totwinkelassistent mit Lenk- und Bremseingriff (Blind Spot Collision Avoidance Assist, BCA), inkl. Querverkehrwarner hinten, inkl. Notbremsfunktion (Rear Cross-Traffic Collision-Avoidance Assist, RCCA)
Für weitere Assistenten bräuchte man noch P6 (Was ich auch nicht habe).
Grüße!
Ausstattung laut Katalog:
Habe Serienausstattung, aber wie gesagt, der Konfigurator sagt ganz eindeutig, dass der BCA/RCCA beim Earth Serie ist (siehe Screenshot)
-
BCA/RCCA: entweder
a) GT-Line (Serie)
b) Earth (P3)
c) Air (P2)
Ja, die Angabe habe ich gestern beim Recherchieren auch gefunden. Aber laut Konfigurator ist das Serienausstattung. Da steht ganz eindeutig ein S daneben. Also muss ich doch als Kunde davon ausgehen, dass das Serie ist. Der Händler hat das auch auf Nachfrage bestätigt.Screenshot_20260714_213117_Chrome.jpg
-
Hallo zusammen,
wir haben gestern unseren neuen EV4 bekommen, Earth Serienausstattung. Jetzt waren wir laut Konfigurator der Meinung, der müsste den BCA/RCCA drin haben. Steht schön bei der Konfiguration auf der ersten Seite als Serienausstattung drin. Hat sonst den Fall?
Liebe Grüße aus dem Saarland!