Eine Woche alt und schon staubt alles zu
und die Fingerabdrücke sind auch überall. Hat wer Empfehlungen für Tücher die auch ja nichts kaputt machen? Einfach Erfahrungswerte, klar kann ich auch googlen oder KI benutzen, nur finde ich Erfahrungswerte deutlich angenehmer.
Display bzw. Cockpit Tücher
-
-
Kenne ich. Nach 2 Wochen ist dieses (Link erlaubt?) in die Mittelkonsole gewandert: https://www.action.com/de-de/p…71/lab31-displayreiniger/ -
Niemals Mikrofaser-Tücher (die mit den offenen Fasern), das macht Kratzer. Genau wie Papiertücher. Feuchte Display-Tücher sind i.o. und ggf. weiche Baumwolltücher (dies sie ein Geschirrtuch)
Ein Brillenputztuch geht auch. An besten den Staub so gut es geht wegpusten und dann abwischen.
Und den Reiniger nur direkt auf das Display sprühen. Immer in ein Tuch und dann abwischen.
Und auch keinen Glasreiniger oder Alkohol nutzen, das killt die Beschichtung
Einfach wird es mit solchen Sets
K2 LCD Cleaner Set – Displayreiniger 250 ml, 8,90 €Set aus K2 LCD Cleaner 250 ml und chemicalworkz Mikrofasertuch für die schonende Reinigung von Displays und glatten Oberflächen im Auto.www.waschguru.de -
ich hab mir ein 3d druckteil gedruckt mit einen microfasser tuch bespannt und ich bin damit zufrieden keine finger zu sehen mehr ,
des teil liegt immer im auto und wenn ich es benötige denn ein griff
-
Moin,
hol Dir einen Swiffer Staubmanget - am Besten ohne Duftstoff. Das sind diese Puschel, die man auf einen Kunststoff-Griffel ziehen kann. Seit etlichen Jahren meine sichere und preiswerte Methode gegen Staub. Hab ich immer in der Türablage liegen. Die Dinger nehmen alles mit einem Wisch auf ohne zu beschädigen und Du kommst damit überall hin.
Für die Fingerabdrücke tuts ein weiches Taschentuch aus der Box oder ein frisch gewaschenes Geschirrtuch aus dem Wäschetrockner (weich) mit etwas Glasrein dran.
Es soll ja auch passende Displayschutz-Folien geben, vielleicht postet hier jemand bald mal seine Erfahrungen damit!
-
Ich habe an meinem MG4, den ich vor kurzem zurückgegeben habe, sehr gute Erfahrungen mit der BROTECT AirGlass matt gemacht. Die ist sehr unempfindlich gegen Fingerabdrücke und reduziert die Spiegelung erheblich. Ich habe gerade bei schutzfolien24 angefragt, ob sie auch eine passende Folie für den EV4 liefern können. Das Display soll ja das gleiche sein wie im K4. Und für den K4 gibt es bereits eine matte Folie.
Ich melde mich, sobald ich konkrete Informationen habe.
-
Für die Fingerabdrücke tuts ein weiches Taschentuch aus der Box oder ein frisch gewaschenes Geschirrtuch aus dem Wäschetrockner (weich) mit etwas Glasrein dran.
Von Glasreinigern würde ich bei den beschichteten Kunststoffgläsern in Autos dringend abraten. Das löst die Beschichtung früher oder später ab. Dann lieber etwas (Hand-)Spülmittel oder super milde Seife nutzen.
Idealerweise einfach Bildschirm und displayreiniger. Die greifen dir Beschichtung auf keinen Fall an... Und ist bequem anzuwenden.
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.