Camping / Hunde Modus ?

• Hallo zusammen,

ich Frage mich ob es beim EV4 eine art Camping Modus gibt wie beim Tesla. Ich finde darüber keine Infos.

Sofern der EV4 mal ausgeliefert wird , hatte ich vor bei umgeklappter Rückbank dort zu schlafen. Festival. Da wäre die Funktion cool.

Kia EV 4 Air 58 in Carrara Weiß, keine Pakete

• Es gibt einen "Standmodus", den ich beim Laden an der Schnellladesäule anmachen, wenn ich Mal im Auto warte. Was genau der allerdings tut, weiß ich nicht wirklich.

Edith:

Und hier steht's bei Kia.

EV4 Hatchback, 81 kWh, P1, Carraraweiß, EZ 2/26

• Für den Hund mache ich die (sehr nervige) Insassenwarnung aus, schließe das Fahrzeug normal ab und schalte über die App die Fernklimatisierung an. Dann hat der, auch bei diesem Wetter, seine 20,5 °C und ich kann es per App im Blick behalten.

Reicht für kurze Einkäufe o. Ä.

• Moin,

der Standmodus dient dazu, im Stand die Verbraucher aus dem Hochvoltakku zu versorgen, um die 12V Batterie zu schonen. Verwende ich schon mal wenn ich etwas länger im Fahrzeug auf jemanden Warten muss. Ich meine der bricht diesen Modus aber schon ab, sobald die Türen geöffnet werden.

Campingmodus ist mir leider auch nicht bekannt. Kia scheint mir eher sehr darauf aus zu sein, nichts und niemanden im Auto zu lassen.

• Hallo zusammen,

der richtige Standmodus bleibt auf jeden Fall an. Ich habe bereits eine Nacht mit aktiver Lüftung im Auto geschlafen, hat wunderbar funktioniert und der Standmodus blieb an bis ich das Auto morgens wieder aus gemacht habe.

Es gibt mehrere "Arten" vom Standmodus, wenn man das so nennen möchte:

1. Ins Auto setzen, Bremse nicht treten, An Knopf drücken -> Alles geht an, Fahrzeug nicht fahrbereit, irgendwann geht alles wieder aus (10 - 15 min?)
    2. Nach dem einschalten wie 1: Im Display explizit den Standmodus aktivieren -> Timer zum abschalten deaktiviert (Wahrscheinlich wird zum schonen des Akkus irgendwann doch abgeschaltet aber dazu kam es in 4 Tagen campen (Auto nur über Nacht an) nicht)
  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!