Meiner belüftet mich sitzseitig wenn ich das möchte. Funktioniert prima. Er beheizt mich natürlich auch. Von daher ist "Kunstleder" kein Problem für mich.
Kaufentscheidung - mal anders...
-
-
Das sei Dir gegönnt, aber diese nette Feature hat dich doch mindestens mal 10.000 € gekostet.
Einen EV4 kann man für 30- wie auch für 52.000 € bekommen.
Allein mit dem Aufpreis für den größeren Akku kann ich über 10 Jahre kostenlos regulären (also ohne PV) Strom ziehen!!!

-
Wer viel weit fährt freut sich über den großen Akku, wer gerne Musik hört gönnt sich die Lautsprecher, wer oft auf Festivals oder zum Campen fährt gönnt sich V2L. Was ist das für ein Argument, dass ein einzelnes Feature 10k€ kostet?
Man kann auch alle 2 Jahre für 1000€ ein Auto mit frischem TÜV kaufen, das ist auch irgendwie günstiger als ein Neuwagen und ich kann für 27000€ 6 Jahre lang tanken und Steuer zahlen, wobei dann vermutlich sogar die Versicherung ohne Vollkasko deutlich günstiger ist und man noch mehr spart.
Je nach Angebot, Leasing, Vorrat beim Händler muss das "teure" Auto auch nicht mehr kosten. Ein guter Freund hat den EV6 GT genommen, weil er das Gleiche zahlt wie die den "kleinen". Nur die Reifen sind sicherlich früher fällig

-
Zitat
Alles funktioniert, leider gibt es eine Ausnahme. Da meine Frau viel kleiner ist als ich, haben wir zwei sehr unterschiedliche Einstellungen für den Fahrersitz. Kein Problem dachte ich, eine automatische Verstellung gemäss Fahrprofil löst das Problem bei unserem schon BMW perfekt. Wenn ich mit einem Schlüssel aufschliesse, ist der Fahrersitz in Position bis ich die Tür geöffnet habe. Eve kann das leider nicht. Ich muss zuerst das Profil am Bildschirm wählen, bevor sich der Sitz bewegt.
Das ist bei uns ähnlich, ich bin 1,90m und meine Frau 1,65m. Allerdings haben wir in der Türe zwei Knöpfe in denen das Sitzprofil gespeichert ist, das war auch schon zuvor bei unserem Kia Sportage. Beim Einsteigen drücke ich den untern Knopf, meine Frau den oberen, somit ist mit dem Einsteigen der Sitz schon in der richtigen Position, der kann sogar so eingestellt werden dass er noch zusätzlich zurückfährt, und erst wenn man sitzt fährt der in die 100% richtige Position. Die Lösung mit den Knöpfen finde ich genauso praktisch wie die Lösung mit den Schlüsseln. Hast du die Knöpfe nicht drin?
Zitat
Für den Air habe ich mich nicht nur aus Preisgründen (attraktives Leasingangebot und völlig ausreichende Ausstattung) entschieden.Privat würde ich mich auch für den Air entscheiden, unser GT Line ist ein Firmenwagen. Der Air fährt sich ja genau gleich gut, das weniger an Ausstattung könnte ich locker verschmerzen.
Zitat
Und - sorry an alle GT-Linder - die Stoßfänger gefallen mir bei Air und Earth einfach besser...Entschuldigung angenommen

-
Zitat
Das sei Dir gegönnt, aber diese nette Feature hat dich doch mindestens mal 10.000 € gekostet.
Das liegt an der depperten Aufpreispoilitik von Kia. Die elektrische Sitzeinstellung mit Memory gibt es z.B.nur beim GT Line. Der EV 2 hat in der Grundversion nur 3 Farben zur Auswahl, und das bei der eh schon aus meiner Sicht armseligen Farbpalette.
Die Aufpreispolitik ist auch der Grund, warum man im Moment einen EV4 in der Grundausstattung günstig bekommt, und für den EV2 mit ein paar Zusatzoptionen gleich viel bezahlt.
-
Ich finde eigentlich die Paketpolitik von Kia noch relativ human im Vergleich zu anderen Herstellern. Vor allem VW, Mercedes, BMW sind mir da extrem negativ aufgefallen. jeder Vogelschiss ist ein eigenes Paket was dazu gebucht werden muss
-
Wer viel weit fährt freut sich über den großen Akku, wer gerne Musik hört gönnt sich die Lautsprecher, wer oft auf Festivals oder zum Campen fährt gönnt sich V2L. Was ist das für ein Argument, dass ein einzelnes Feature 10k€ kostet?
Also ich hätte mir gern das besseres Soundsystem geholt. Aber wenn man erst alle anderen Pakete buchen muss, ist das keine Option. Das fand ich richtig dumm von Kia.
Alle restlichen Aufpreis Elemente haben mich nicht gejuckt. Da ist mir erstmal nix sauer aufgestoßen.
Aber das mit dem Soundsystem....
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.