Standardeinstellung für Fahrmodus und Rekuperation

• Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer und grundsätzlich zufriedener Besitzer eines EV4 GT. Dank Direktimport sogar um CHF 18'000.- billiger als der Listenpreis :)

Nur etwas stört mich: Ist es tatsächlich nicht möglich, den Fahrmodus und die Rekuperation auf einen Standardwert einzustellen, der dann auch nach dem Neustart bleibt? Der Fahrmodus ist jedesmal "Standard" und die Rekuperation auf "LV1", ich würde aber gerne Eco und LV0 festlegen. Noch dazu muss ich, um auf "Eco" zu schalten, den Drive Mode Schalter 4x drücken, da zuerst auf Sport, My Drive, und Snow gewechselt wird.

Hat mir jemand dazu einen Tipp?

LG,

Urs

• Man kann im Infotainment System den Fahrmodus (z.Bsp ECO) einstellen und die Rekuperationsstufe.

Diese Werte bleiben dann gespeichert.

ich bin jetzt extra nochmals durch alle Einstellungsseiten des Infotainment-Systems gegangen. Ich habe keine Einstellungen für den Fahrmodus und die Rekuperationsstufe gefunden. Kannst du bitte hier einen Screenshot posten, wo du diese Einstellungen gesehen hast?

• In der Bedienungsanleitung steht folgendes:

• Wenn das Fahrzeug neu gestartet wird, wird vom DRIVE MODE auf NORMAL umgeschaltet.
    • Je nach Region schaltet das Fahrzeug beim Neustart in den Modus ECO oder in den
    Modus NORMAL

Ich würde mich auch freuen wenn man das standartmäßig auf ECO umschalten kann, da bleibt aber vermutlich nur der Weg das irgendwie zu codieren über das OBD.

LG

Kia EV4 Air in Zilinaschwarz Metallic, P1, P2 mit Sommerreifen (später GJR)

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.