Werdet ihr via Mail benachrichtigt oder guckt ihr im Portal ?
Elektroauto Förderung 2026
-
-
Ich weiß, ist geschenktes Geld, da ist Jammern unangebracht. Allerdings kostet mich das 56,67 € Zinsen (weil 1 Tag zu spät), weil ich für den Staat einen Kredit aufgenommen habe. Es sollte ja automatisiert gehen, die 20.000 Anträge werden ja wohl nicht manuell bearbeitet.
Bei den Nextmove-News von Freitag wird wie Zahl der Leute genannt, die die Anträge bearbeiten. Waren meine ich 25...
Wir sind Deutschland - da wird nichts "automatisch" gemachtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Man kriegt eine Mail dass eine neue Nachricht im Postfach ist. Man muss dann im BundKonto nachsehen.
-
Antrag auf Förderung gerade gemacht. Ich glaube das das unkenntlich machen der Steuerbescheide hat länger gedauert als der Antrag.
Gefällt mir, dass das mittlerweile nicht mehr so kompliziert ist.
-
Antrag auf Förderung gerade gemacht. Ich glaube das das unkenntlich machen der Steuerbescheide hat länger gedauert als der Antrag.
Habe nix unkenntlich gemacht. Die interessanten Stellen habe ich mit Textmarker grün hinterlegt!
-
FDP-Parteichef will E-Auto-Kaufprämie sofort streichen
Wolfang Kubicki: FDP-Parteichef will E-Auto-Kaufprämie sofort streichen - Golem.deAus Sicht von Wolfgang Kubicki profitieren vor allem ausländische Autohersteller von der neuen E-Auto-Kaufprämie.www.golem.de(Gut, aber die FDP ist noch deutlich unter 5 %).
-
FDP-Parteichef will E-Auto-Kaufprämie sofort streichen
https://www.golem.de/news/wolf…treichen-2605-209228.html
(Gut, aber die FDP ist noch deutlich unter 5 %).
Ja, und? Ich will sie verdoppeln. Wird beides nicht passieren.
Herr Kubicki sagt, die FDP muss ein Stück weg von den reinen Wirtschaftsthemen. Und dann kommt er damit!
Die Prämie ist eine Massnahmne zum Umweltschutz, was immer man davon hält. Die Prämie ist keine Massnahme zur Förderung deutscher Autoindustrie. Würde in der EU auch gar nicht erlaubt sein. Das Geld für die Prämie kommt aus dem Klima- und Transformationsfonds (KTF) der Bundesregierung.
Der alte Mann haut Sprüche raus um die FDP wieder ins Gespräch zu bringen. Und.....es funktioniert.
-
Zahlungseingang!
Beantragt 19.05. Nummer 48
Korrektur 20.05.
Bescheid. 21.05.
Zahlung 01.06.
-
Wow, das ging schnell. Ich habe am 20.05. abends beantragt aber noch keine weitere Rückinfo außer die Eingangsbestätigung.
-
Bei mir ebenfalls 
Beantragung am 19.05.,
bis heute ausser Eingangsbestätigung noch nix passiert. Lfd.Nr. bei knapp 7.000.
Gruss
Achim
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.