Elektroauto Förderung 2026

• Aber vielleicht sollte man einen Thread mit dem Titel "Tipp für frisch gebackene Eltern" aufmachen? Was meinst du?

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich bin Nummer 152, dann am Freitag (=3 Tage später) der Status 3 (erledigt), das Geld ist aber bis heute noch nicht drauf. :(

Am Freitag fertig und heute noch nicht auf dem Konto? Skandal! Von Freitag bis heute ist immerhin ein Arbeitstag! ;)

• Am Freitag fertig und heute noch nicht auf dem Konto? Skandal! Von Freitag bis heute ist immerhin ein Arbeitstag! ;)

Ich weiß, ist geschenktes Geld, da ist Jammern unangebracht. Allerdings kostet mich das 56,67 € Zinsen (weil 1 Tag zu spät), weil ich für den Staat einen Kredit aufgenommen habe. Es sollte ja automatisiert gehen, die 20.000 Anträge werden ja wohl nicht manuell bearbeitet.

• Ich weiß, ist geschenktes Geld, da ist Jammern unangebracht. Allerdings kostet mich das 56,67 € Zinsen (weil 1 Tag zu spät), weil ich für den Staat einen Kredit aufgenommen habe. Es sollte ja automatisiert gehen, die 20.000 Anträge werden ja wohl nicht manuell bearbeitet.

Ein Tag zu spät? Welcher Termin wurde dir zugesichert? 56,57 Euro Zinsen für einen Tag? Die Rechnung möchte ich bitte sehen.

• :) Die Nummer kann ja evtl. als Anhaltspunkt :)

zur groben Einschätzung dienen, wie lange das bis zur Genehmigung dauert.

Der Tag der Beantragung wäre evtl. auch als Massstab anlegbar.

Und wie gesagt, kann das ja nur als grober Zeitpunkt gesehen werden, weil man die internen Abläufe ja nicht kennt.

Gruss

Achim

:) Und immer die Kirch` im Dorf lassen ! :)

Kia EV4 GT-line in pentametall Metallic, P10, P11, P12, Ganzjahresreifen

• Wenn Du es genau wissen willst: Ich könnte auf einen Schlag meinen Kredit (5000 €) zurückzahlen. Das muss 5 Tage vor Monatsende passieren. Also laufen wieder 30 Zinstage.

Danke, so kann man das nachvollziehen. Ich verstehe, dass du das Geld so schnell wie möglich haben möchtest.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.