KIA EV4 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Fragen, ob sie dir selbst mitgebrachte Reifen umziehen können. Ist eigentlich nie ein Problem

Man könnte die Reifen auch einfach bei einem Reifenhändler vor Ort kaufen und montieren lassen. Bei meinem Reifenhändler kosten die Reifen nur wenige % mehr als im Internet, dafür gibts Beratung (Sensoren!) und keinen Stress bei Bestellung und Montage...

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• Alles richtig was du schreibst. Aber was ist die Alternative? Ich kaufe lieber den Testsieger, auch wenn er sich im Lauf der Zeit verschlechtern könnte. Der Reifen aus der Mitte des Testfeldes könnte sich ja auch verschlechtern!

Absolut ! Konnte aber auch nicht sein :rolleyes: ( die Kleber auf das alte Auto meine Frau scheinen sich nicht zu anderen ...aber ist nur ein Gefühl ) . Ich wollte nur meinen das mit dem "unbedingt Top bewertete Kauf " man vielleicht viel mehr Geld ausgibt fur wenig gewinn...wenn's ums Geld geht ! Klar wenn 200 Euros mehr kein Problem ist go fur die top teuren Marken ( hab ich jetzt auch gemacht fur der ganz neuen Yaris Cross meiner Frau der jetzt Michelin Alpin7 bekommt fur den Winter !! )

• Hallo,

Ich bekomme meinen EV4 diese Woche. Ich habe die GT-Line bestellt, laut Händler sind damit nur 19" Felgen möglich, ich habe aber immer mal wieder gelesen, das einige sich die 17" nachtragen lassen wollte. Ich konnte jedoch nicht finden ob es jetzt wirklich jemand gemacht hat und ob es Probleme gab. Falls ich es übersehen habe, tut es mir leid.

Ich würde gerne aus diversen Gründen als Winterreifen 17" Bestellen, bin mir aber halt etwas unsicher.

Am liebsten natürlich ohne zum Straßenverkehrsamt zu müssen, aber das wäre jetzt auch nicht das Problem.

Hat jemand Erfahrung damit?

• Stand der Dinge:

Für den EV4 passende Felgen mit 17"-Reifen kaufen, mit dem in diesem Beitrag 8 Seiten weiter vorne

verlinkten PDF zum TÜV und die 215/60/17 eintragen lassen. Kostet rund 70€.

Oder einfach 19" Winterreifen kaufen 8o

Bestellt 01/26: EV4 GT-Line; Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Übernommen: 17.04.26 ^^

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!