Ja war mit Schein und ABE bei Tüv und DEKRA. Und ja der Shop hat mir die Kompletträder mit eingebauter RDKS bis vor die Türe geliefert. ABE war mit dabei, die muss man sich nur ausdrucken.
Hallo Hodde, sorry, dass ich das nochmal rauskrame. Habe die bei reifen.com die ABE heruntergeladen und dort steht beim EV4 die Bemerkung A01. Und unter "A01":
ZitatA01
Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen.
Also muss man das doch im Nachhinein Absegnen (und Eintragen?) lassen? Oder verstehe ich das falsch?
Außerdem gilt die ABE nur in Deutschland, d.h. im Winterurlaub z.B. in Österreich bringt die ABE erstmal nichts und man braucht vielmehr die ECE (die es für diese Felge nicht gibt)? Wobei wenn man eine Eintragung braucht, dann passt's dann damit evtl. wieder? Oh je, ich versteh's (noch) nicht.