KIA EV4 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

in diesen Thema könnt ihr euch rund um das Thema Winterreifen des KIA EV4 austauschen.

Gerne könnt ihr Bilder eurer Reifen / Felgenkombination einstellen.

Unabhängig davon, ob es original Winter-Kompletträder sind, oder eigene Kombinationen aus dem Zubehörhandel.

Viele Grüße

Markus

• Der Winter kann kommen - statt mit werksmontierten Nexen Sommerreifen jetzt auf Conti Winter Contact TS 870 in Verbindung mit 17" Alu (Kia AMSA 5-Doppel-Speichen). Ich bin gespannt, ob die Conti besser mit der Kraft zurechtkommen als die Nexen N' Fera Primus (die sind nicht so recht mein Fall).

winter2.jpgwinter1.jpg

EV4 (Earth, 81,4kWh mit P3, P4, P5, P6, P8)

• weis jemand ob ich auch meine alus vom xceed nehmen kann? sind 205/60 16" kann mal wer bitte in seine papiere schauen was da als winterräder vorgesehen sind. vieleicht kann ich die ja auch erst mal abfahren sind ja erst vor 2 j neu bereift worden

danke

bestellt hab ich die Air ausstattung weis mit wärmepumpe

• Das wird sicher nicht gehen, da schon die Reifengröße nicht passt: Serie beim EV4 ist 215/60R17, deine Reifen sind 5,4% kleiner und somit nicht mal eintragungsfähig (Grenze 4%).

REIFENRECHNER Nr. 1 | Reifengrößen und Felgen vergleichen

Außerdem habe ich bei meiner Suche nach Zubehörfelgen weder für den EV4 noch für den technisch baugleichen EV3 jemals überhaupt 16"-Felgen gesehen (auch nicht bei KIA), was mich bei Bremsscheiben mit 305mm auch nicht wundert.

Das kannst du also vergessen, verkauf den Satz und besorg dir einen Neuen in der richtigen Größe.

Bestellt 01/26: EV4 Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Einmal editiert, zuletzt von passra ()

• vielen dank erst mal , es war ja erst mal ein gedanke der xceed hat sommer auch die 18"schlappen mit 215 breite drauf, deswegen kam ich auf die idee vieleicht passen die ja , dann werd ich die dann verkaufen