Den bietet mein Stammlieferant, rsu.de, überhaupt nicht in 215/50 R19 97 V an! So steht es ja in den Papieren.
Hast den Reifen in dieser Dimension bekommen? Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Habe durch kleine Batterie 17er Reifen
Den bietet mein Stammlieferant, rsu.de, überhaupt nicht in 215/50 R19 97 V an! So steht es ja in den Papieren.
Hast den Reifen in dieser Dimension bekommen? Darf ich fragen was du bezahlt hast?
Habe durch kleine Batterie 17er Reifen
Dann werde ich mal schauen ob ich den netten Ingenieur vom TÜV überzeugen kann, die 17er für meinen GT-Line mit der grossen Batterie einzutragen.
Hat jemand irgend eine Idee warum der GT-Line nir die 19er eingetragen hat ab Werk?
Sorry wenn es ein wenig OT hier ist.
nicht wirklich. Die Versionen mit dem großen Akku haben vorne eine größere Bremse, die gibt es aber auch als Air und Earth. Vielleicht ist ja bei KIA einfach keiner auf die Idee gekommen, das jemand für viel Geld die höchste Ausstattung kauft, um dann das Auto mit 17"-Felgen und Reifen mit 60er Querschnitt zu verschandeln 🤪
, um dann das Auto mit 17"-Felgen und Reifen mit 60er Querschnitt zu verschandeln 🤪
Naja, mit diesen furchtbar hässlichen schwarzen Einfassungen/Leisten/???, wie nennt man das, an den Radläufen ist doch bereits ein hohes Mass an Verschandelung erreicht. Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken die Dinger in Wagenfarbe zu lackieren.
Ausserdem sind die 17-Zöller fahrtechnisch klar überlegen!
auch da hab ich eine etwas andere Einstellung: die 17" mit 60er Höhe sind super komfortabel...ja man kann damit nicht so um die Ecke brettern...aber brauch ich das?
Die 215/50 R19 auf unserem ID.3 poltern bei unseren schlechten Straßen im Odenwald doch unangenehm.
auch da hab ich eine etwas andere Einstellung: die 17" mit 60er Höhe sind super komfortabel...ja man kann damit nicht so um die Ecke brettern...aber brauch ich das?
Die 215/50 R19 auf unserem ID.3 poltern bei unseren schlechten Straßen im Odenwald doch unangenehm.
Es geht nicht ums Ecken brettern. Kleiner Räder bedeuten weniger Verbrauch und höhere Beschleunigung wegen des geringeren Gewichts. Es ist etwas sperrige Physik aber das Drehen leichter Räder geht leichter.
Trotzdem sollte die Fahreigenschaft "Kurvenlage" vorhanden sein und das ist halt bei einem 60er-Querschnitt absolut nicht der Fall.
Mal überlegen, wann hab ich sowas das letzte mal gefahren? Muss im alten Jahrtausend gewesen sein 😆
Die einen schaukeln halt gerne ums Eck und sparen sich 0,5kWh, die anderen wollen lieber eine kontrollierte Straßenlage, wenns flott durch die Kurven geht und hauen dazu gerne mal 1 kWh zu 10ct auf den Kopf ![]()
Nach dem Geschwindigkeits Wert und Lastindex wären für den EV4 215/50R19 92T zulässig (ohne Gewähr).
Diese werde ich mir im Herbst besorgen und dann die Sommerreifen verkaufen (ohne Felgen natürlich).
Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.