KIA EV4 Winterreifen und Winter Kompletträder - KIA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Warum KIA dann die beiden Größen nicht gleich ins COC schreibt, ist dann aber umso verwunderlicher und für mich unerklärlich.

Das ist schon erklärbar: Schlamperei und Desinteresse

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Daher habe die zuständige Fachabteilung die Herstellerfreigabe zur Verwendung der 17 Zoll Räder im Anhang beigefügt."

Verweisen wird auf das angehängte DokumentReifen Freigabe von Kia.pdf

Du bist mein Held. Super. Wir kommen voran. Ich überlege dieses Dokument an RSU zu senden. Die waren bisher mein bevorzugter Räderlieferant.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Guten Abend

Da will ich mich auch mit meinem ersten Beitrag einbringen.

War es denn für Euch möglich bei der Bestellung Einfluss auf die Auslieferung mit Sommer- oder Ganzjahresreifen zu nehmen?

Bei mir ging es leider nicht und so wandern die Sommerreifen zeitnah zu Kleinanzeigen.

Ich werde auf 17 Zoll Ganzjahresreifen umsteigen.

Bestellt am 29.6. ….alles Weitere offen

Grüße aus der Rhön

Peter

• Guten Abend

Da will ich mich auch mit meinem ersten Beitrag einbringen.

War es denn für Euch möglich bei der Bestellung Einfluss auf die Auslieferung mit Sommer- oder Ganzjahresreifen zu nehmen?

Bei mir ging es leider nicht und so wandern die Sommerreifen zeitnah zu Kleinanzeigen.

Willkommen im Forum!

Nein, kein Einfluss möglich gewesen. Ganzjahresreifen waren nicht im Angebot.

• Herzlich Willkommen Peter.

Auch ich konnte keinen Einfluss nehmen. Die GJR hat mir die freie Werkstatt vor Ort verkauft und montiert.

Nur leider aktuell nicht so einfach die Sommerschlappen los zu werden. Zu spät in der Sommersaison und exotische Größe. Werde es im Winter nochmal probieren.

VG Daniel

EV4 GT-Line Hatchback in Deluxe-Weiß mit P10, P11, P12 und AHK

Bestellt 07.04.2026, Auslieferung 19.05.2026

• Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen . Ich will nochmal ergänzen, dass ich mit der Earth Konfiguration auch regelhaft den 17 Zoll Reifen drauf habe und ich hoffe in diesem Falle, dass der Wechsel und die Folgen unproblematisch sein werden. Entschuldigt bitte, wenn ich mit meinem Beitrag für etwas Verwirrung gesorgt habe.

Vg Peter

• Moin,

ich werde auf 17 Zoll Ganzjahresreifen umsteigen, diese habe ich bereits zum Top-Preis erstanden. Es sind Continental All Season Contact 2 215/60 R17 96H evc. Erstmal fahre ich mit der Serienfelge rum und überlege noch, andere Felgen anzuschaffen. Die Reifen lasse ich gegen Herbst aufziehen. Da ich ein Leasingfahrzeug habe, muss ich die Serienbereifung aufheben, weil der Wagen damit zurückgegeben werden muss.

Als Ersatzfelgen schweben mir derzeit welche von Dezent vor - die AP Black oder AP Black Polished.

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.