Dachträger

• Guten Abend, ich habe von Thule den Dachträger Wing Bar EVO , zugelassen für den EV4 bestellt. Ich hätte auch für die Fixpunktlösung tendiert, wir fahren aber zu 5 in den Osterurlaub. Muss schnell gehen. Also, so wie das Teil da ist versuche ich das zu installieren, um dann zeitnah zu berichten.

Hallo Thilo,

bist du hier inzwischen versorgt?

Ist jemand weiter?

Ich hab heute mal nach der großen Lösung gesucht. Ich werde leider bei Thule nicht fündig für den Hatchback. Hier ist bei der Suche immer vom EV 4 Sedan für 2025 bzw. 2026 die Rede. Sedan scheint aber der Stufenheck zu sein.

Schlauer bin ich weiterhin nicht.

Einerseits möchte ich ungern das Gefrickel haben ohne die vorhandenen Lösungen des Autos zu nutzen. Andererseits nützt mir auch ein Träger nur für den EV 4 nichts, wenn ich ihn danach bei einem anderen Auto nicht mehr nutzen kann später.

Ich suche inzwischen einen Fahrradträger. Thule Epos 2 gefunden. Ein Dreier nützt mir nichts, da wir zwei E-Bikes haben und das Kinderrad über 60 Kilo maximal Ladung des Trägers kommen würde.

Dann brauche ich einen Dachträger zuzüglich Box und im besten Fall noch daneben das Kinderrad als Radträger anzubringen.

Der Markt ist aber relativ leer bzw. Für mich noch nicht transparent.

• Huch? Jay-B83, du hast recht. Allerdings konnte man vor ein paar Tagen noch "5-T Hatchback" auswählen. Aus meinem Verlauf kann ich noch nachvollziehen, dass das Fahrzeugspeziefische Set für den EV4 Hatch die Thule 145161 Gummidingsis waren. Allerdings hat Thule ja leider eine dynamische Seite, sodass ich die Seiten mit den Angeboten nicht mehr aufmachen kann.

Der Dachträger ist noch bei Autoteile Immler verfügbar. Allerdings schon merkwürdig, dass er bei Thule selbst verschwunden ist. Vielleicht tut sich da ja doch noch was.

Thilo: ist es bei dir so schief gegangen, dass Thule sie aus dem Programm nehmen musste?

• Hallo, ich warte auf die Teile, bestellt bei Immler, soll ca. 19.3. geliefert werden. Dann versuche ich nach Anleitung das Teil zu montieren um hoffentlich 3 Tage später nach Frankreich zu fahren. Ob das hält, ob das praktisch und gut und leise ist werde ich zeitnah berichten. Ich habe mich im Netz informiert, das System ist natürlich türgeprüft etc...Ich erwarte eigentlich, das es keine Probleme gibt.Werden sehen.Bis dahin, Grüße

• Ja, beim Thule Service hatte ich auch nur den Eindruck, dass er nur für einen auf der Website sucht.

Ich vermute, "Sedan" ist die offizielle Autotyp-Übersetzung (?) für Fastback. Kann man in der Anleitung für den Kit sehen (den findet man, wenn man auf der Thule Seite nach "145446" sucht):
    pasted-from-clipboard.png

Und wenn man sich noch dran erinnert, dass der Kit für den Hatch "145461" heißt, kann man ihn auch noch bei Thule auf der Website finden:

pasted-from-clipboard.png

Allerdings ist natürlich die Frage, warum der Dachträger nun nicht mehr bei Thule aufgeführt wird. Bin weiterhin gespannt, was Thilo berichtet.

• Sedan ist einfach die englische Standardbezeichnung für eine 4-türige Limousine.

Die Bezeichnung Fastback kenne ich nur vom alten Mustang (66-68) als 2-türiges Coupe

Aus der Community Autos auf Reddit: 1967 Ford Mustang GT Fastback
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community Autos
    www.reddit.com

pasted-from-clipboard.jpg

und neuerdings von dem KIA-Ding. Vielleicht soll das ja die Intention sein???

Bestellt 01/26: EV4 Deluxe-Weiß, P10, P11, P12 und AHK

Liefertermin: KW15

• Hallo habe heute den Dachträger Wing Bar EVO für den EV4 Hatchback erhalten. Bestellt bei Autoteile Immler. Sollte eigentlich am 19.3 eintreffen, kam aber nachdem ich freundlich gebeten habe aufgrund von Urlaubsplanung dann erfreulicherweise heute. Habe die Teile zusammengebaut, macht alles einen hochwertigen Eindruck. Zusätzlich zur beiliegenden Beschreibung haben mir Videos im Netz geholfen. Morgen dann Anprobe, berichte zeitnah, Grüße

• Hallo habe heute den Dachträger Wing Bar EVO für den EV4 Hatchback erhalten. Bestellt bei Autoteile Immler. Sollte eigentlich am 19.3 eintreffen, kam aber nachdem ich freundlich gebeten habe aufgrund von Urlaubsplanung dann erfreulicherweise heute. Habe die Teile zusammengebaut, macht alles einen hochwertigen Eindruck. Zusätzlich zur beiliegenden Beschreibung haben mir Videos im Netz geholfen. Morgen dann Anprobe, berichte zeitnah, Grüße

Und wie sind deine Erfahrungen ?

Passt alles und hast du ein paar Fotos für uns?