Hallo, hat schon jemand einen Überblick über passende Dachträger für den EV4?
Dachträger
-
-
Die Frage hat sich mir auch gestellt. Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell nur Dachträger von Thule für den EV4. Die sind allerdings am Dach mit Klemmen befestigt und nutzen nicht die vorhandenen Befestigungspunkte.
Laut meinem Händler sind die original Träger noch nicht verfügbar. Es soll aber bald soweit sein.
Ich werde, sowie es irgendwie geht, auf die original-Träger warten. Hatte beim letzten Auto die Klemmen von Thule und es war immer etwas nervig, die richtig auszurichten. -
gibt es bei anderen KIA Modellen evtl. baugleiche Fixpunkte?
-
Hatte beim letzten Auto die Klemmen von Thule und es war immer etwas nervig, die richtig auszurichten.
ja, hab ich bei meinem jetzigen Astra auch von Thule, ist immer ein mords Gefrickel.
Thule wirbt ja immer damit, das man nur die Fußpunkte neu kaufen muss beim Fahrzeugwechsel und die Wingbar behalten kann. Da bin ich ja gespannt, wann sie dann die passenden Teile für den EV4 bringen. Meiner kommt in 2 Monaten, wäre schön, wenn es bis dahin was passendes gäbe. Einen kompletten neuen Träger wollte ich eigentlich nicht schon wieder kaufen....
-
Ich habe jetzt Mal nachgeschaut: ich könnte meine Wingbar Evos und die Clamps behalten. Hatte gedacht, die Wingbars sind zu kurz, weil mein alter Prius doch deutlich weniger breit war als der Kia. Aber tatsächlich nutzen beide die Wingbar EVO 127 cm. Wenn du die auch hast und die Clamps (710500), brauchst du nur noch den fahrzeugspezifischen "Thule Kit 145461".
Ich habe aber auch dem Thule Support geschrieben und gefragt, ob sie in Zukunft auch die Evo Fixpoint Halter für den EV4 anbieten werden. Fände ich halt deutlich besser.
-
die Clamps (710500), brauchst du nur noch den fahrzeugspezifischen "Thule Kit 145461".
Danke für die Nummern, aber die Klammerei kommt nicht mehr in Frage. Bin gespannt, was Thule antwortet...
-
Sobald jemand was findet oder endlich was originales raus kommt gerne kurz Kundtun nicht das ich das verchecke ich würde auch gerne die originalen Fix Punkte nutzen alles andere finde ich irgendwie Witzlos.
-
Guten Abend, ich habe von Thule den Dachträger Wing Bar EVO , zugelassen für den EV4 bestellt. Ich hätte auch für die Fixpunktlösung tendiert, wir fahren aber zu 5 in den Osterurlaub. Muss schnell gehen. Also, so wie das Teil da ist versuche ich das zu installieren, um dann zeitnah zu berichten.
-
Tja, sieht leider so aus, als würde Thule keine Fixpunkthalter für den EV4 anbieten. Aus der Antwortmail:
ZitatAlles anzeigenOftmals ist es so das Thule hierzu in den vorhanden Fixpunkten eines Fahrzeuges keinen Dachträger befestigen darf da diese
für die Erstausrüsterträger des Fahrzeugherstellers vorgesehen sind.
Hier ist Thule gezwungen eine Befestigungsalternative an dem Fahrzeug zu finden.
Von Thule wird hierzu für dieses Fahrzeug leider kein Dachträger kommen der in den Fixpunkten des Fahrzeuges befestigt werden kann.
Sieht also eher schlecht aus, leider. Ist noch etwas komisch, weil sie z.B. für den Ceed beide Lösungen anbieten. Aber die Antwort ist schon Recht eindeutig.
-
Guten Abend, ich habe von Thule den Dachträger Wing Bar EVO , zugelassen für den EV4 bestellt. Ich hätte auch für die Fixpunktlösung tendiert, wir fahren aber zu 5 in den Osterurlaub. Muss schnell gehen. Also, so wie das Teil da ist versuche ich das zu installieren, um dann zeitnah zu berichten.
Bin gespannt, was du berichtest. Das fahrzeugspezifische Set wäre schon deutlich günstiger als ein neuer Träger.