Beiträge von Tomiro

    Ich würde mir das zweimal überlegen, die Tür neu lackieren zu lassen. Wenn, müsste doch die ganze Seite neu lackiert werden.

    Bezüglich der Tür würde ich versuchen einen Nachlass zu bekommen. die erste Inspektion kostenlos, z.B.

    Ausserdem würde ich überlegen, ob man die Nase, nach Einigung mit dem Autohaus, nicht wegschleift und dann dort poliert.

    Hat jemand ein Vergleich von der Standard Ablage zu der Harman Kardon System?

    Selbst wenn jemand den Vergleich hätte, es ist höchst subjektiv. Die Ansprüche und Hörgewohnheiten sind sehr, sehr unterschiedlich. Geh zum Händler und mach den Vergleich vor Ort.

    Der Klang ist vorne recht ordentlich, schöne Bühne. Allerdings ist es mit den Bässen problematisch. Ich muss wirklich mal schauen, ob der Subwoofer im Heck überhaupt arbeitet. Die Mittel/Tieftöner in den Türen sitzen in der Türverkleidung. Tiefe Töne bringen die Verkleidung zum Schwingen. Das spüre ich sehr unangenehm, wenn ich Arm/Hand dort ablege/stütze. Die Bässe sind stark überbetont, ich habe im Equalizer schon 4 Stufen Bass rausgenommen.


    Ich habe schon Alubutyl besorgt, um die Schwingungen zu reduzieren. Habe mich allerdings noch nicht getraut die Türverkleidung rauszunehmen. Kann ja berichten, wenn ich es gemacht habe.


    Das die meisten Soundsysteme vorne gut sind, kann ich nicht bestätigen. Habe in meinem BMW die HiFi-Ausstattung, kannste vergessen. Ich habe deshalb die Subwoofer unter den Sitzen getauscht, Mittel- und Hochtöner tauschen lassen. Einen DSP einbauen und einmessen lassen. Jetzt habe ich wirklich guten Klang. Allerdings hat mich der Spass knapp 2.000 Euro gekostet, das gebe ich nicht nochmal aus. Allerdings war der HiFi-Klang im BMW auch deutlich schlechter als die HK -Anlage im EV4.

    Ab dem Zeitpunkt zu dem ich etwas gekauft habe, lese und schaue ich keine Tests mehr.

    Vorher sehr viel.

    Wozu soll ich das jetzt noch tun? Um in meiner Entscheidung bestätigt zu werden? Brauche ich nicht. Viel zu oft war ich dann unzufrieden und habe mich geärgert.

    So wie ihr jetzt. Das könnt ihr euch sparen.

    Ich schaue auch nicht mehr nach Preisen. Bringt alles nur schlechte Laune.

    Ja, genau, und den PIN-Brief, den ich vor 8 Jahren bei der Beantragung meines Personalausweises bekommen habe (von dem wusste ich nicht mal, dass ich ihn bekommen habe, und trotzdem habe ich ihn gefunden), um diesen zu einem Onlineausweis zu erweitern.

    Letzlich hab ich mich für den Onlineausweis entschieden, weil es mit Elster bei zahlreichen Versuchen einfach nicht funktioniert hat.

    Nun hast du nicht nur ein E-Auto, sondern auch einen E-Perso. Ich nutze den schon länger und finde das ziemlich gut.

    Ich Frage mich, wann es denn endlich los gehen soll.

    Ich auch. Bin vorbereitet. ELSTER-Zugang habe ich schon lange, Steuerbescheide und Kfz-Papiere als PDF ebenfalls.

    Wenn es so kommt, wie ich es erwarte, ist mein Antrag innerhalb von 15 Minuten gestellt.