Hast du Sitzheizung? Bei Motorrädern polstert man manchmal ab wenn es nicht passt. Theoretisch müsste das auch bei einem Auto funktionieren. Du müsstest einen Polsterer finden, der den Sitz "aufmacht" und die Sitzfläche tiefer setzt. Ob das geht und was das kostet, keine Ahnung.
Beiträge von Tomiro
-
-
Ich habe von chat-gpt folgende antwort erhalten (siehe foto). kennt sich jemand hiermit aus?
Womit denn? Da steht doch nur das es das irgendwie gibt. Und ich würde es mir mehr mehr als zweimal überlegen, ob ich meinen Sitz mit "irgendeiner" Konstruktion befestige. Vielleicht erlischt sogar die ABE? Keine Ahnung.
-
Ich würde mal schauen, ob ein mechanischer Sitz das Problem löst. Einfach mal tauschen, evtl. beim Händler? Klar dann ist der Vorteil des Elektrischen verloren.
Ich denke nicht, das du am Dach etwas wegnehmen kannst, an der Befestigung des Sitzes am Fahrzeug halte ich es für unmöglich.
-
Servus Freunde des EV4
Ich habe mir kürzlich den EV4 zugelegt und bin eigentlich rundum zufrieden. Nur mit der Kopffreiheit habe ich ein Problem. ....
Welche Sitze hast du? Elektrisch?
-
Ich werde nochmal berichten wenn der Karren im Juni da ist und auch, ob meine Frau lieber mit oder ohne fährt.
Ja, bitte berichte. Würde mich schon interessieren.
-
wo die Augen etwas schlechter werden, also kleine Sachen auf Entfernung geht nicht mehr so gut wie früher mal. I
Gerade mit zunehmendem Alter wird das HUD zum Vorteil! Das Auge muss den Fokus Fern/Nah nicht wechseln!
Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Dinge im HUD sehr klein dargestellt werden. Wenn das HUD korrekt eingestellt ist, und du Probleme hast Anzeigen des HUD deutlich zu sehen, solltest du vielleicht deine Sehstärke checken lassen.
-
Ich bin sehr überrascht, dass man den Wunsch hat das HUD abzuschalten. Und selbstverständlich kann das jeder für sich persönlich entscheiden, keine Frage.
Nun ist es allerdings auch so, dass man relevante Informationen, Geschwindigkeit, Navigationsanweisungen, Tempomat an/aus, etc. wahrnehmen kann, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen. Im allgemeinen wird das als Sicherheitsgewinn empfunden. Das Auge muss auch nicht ständig neu fokussieren, Fern/Nah. Das HUD ist also keine Spielerei, sondern bietet handfeste Vorteile. Und, wie ich gerade lerne Nachteile.
Könnt ihr mir sagen, was genau ihr als störend empfindet? Ist das sofort dagewesen als ihr das HUD das erste Mal gesehen habt? Habt ihr es längere Zeit versucht, oder war die Ablehnung so spontan und heftig, dass ihr es nicht probieren wolltet?
Wie gesagt, jeder entscheidet für sich. Bin einfach nur an den Gründen interessiert.
-
Beim Bafög gab es die Möglichkeit das aktuelle Jahr als Bemessungsgrundlage zu wählen. Für solche Fälle wie deinen, wo da Einkommen aktuell niedriger ist als vor zwei Jahren.
-
Danach würde ich auch nie suchen! Ich habe das als Extra sehr bewusst dazugekauft. Falls du keine dauerhafte Abschaltung findest, schneid´ dir ein Stück Pappe zurecht oder leg' ein Tuch drüber.
-
Bin heute testweise bei 8⁰C und 10% an eine Säule gefahren und hatte auch 122kW von Anfang trotz Akkutemperatur niedrig...
Ich denke auch, dass man speziell im Sommer sehr gut auf die Konditionierung verzichten kann und werde deshalb die Sommerreise (3700km Schwedenrundreise) mit ABRP bestreiten, wenn geladen werden muss (Hin-und Rückfahrt 1700km). Vor Ort dann Kurzausflüge mit Google Maps.
Das klingt sehr 'sympathisch'. Wäre schön, wenn du danach hier berichtest. Schon jetzt wünsche ich gute Fahrt und schönen Urlaub.