Lackschutz bei den Türgriffen und der Heckklappe - Wie macht ihr es?

• Moin,

ich habe mir heute die Türgriffe (Griff selbst sowie die umliegende Fläche), sowie den Griffbereich der Heckklappe folieren lassen. Wir hatten durch Schmuck bereits nach einigen Tagen oberflächliche Kratzer, die man aber gut rauspolieren konnte. Bei Interesse kann ich versuchen das ganze mit einem Bild einzufangen?

Es fällt bei Nichtwissen kaum auf und nur wenn man so guckt, dass man exakt auf die Kannte schaut an der das Licht gebrochen wird. Wie habt ihr das gelöst, oder ist es irrelevant in euren Augen?

Bin sehr zufrieden und ich kann ohne zu überlegen einfach den Türgriff bzw. die Heckklappe anfassen.

• Ich habe beim Türöffnen die Fahrertür leicht ans Carport geschrappt. Das hat mich so geärgert, dass ich mir mit Carbon-Plotterfolie einen Türkantenschoner hergestellt und aufgeklebt habe - und es sieht gar nicht mal so schlecht aus und beim nächsten Carport-Kontakt wird die Folie zuerst schrappen...

IMG_20260807_091644855_HDR~2.jpg

IMG_20260807_091634361_HDR~2.jpg

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• Bin sehr zufrieden und ich kann ohne zu überlegen einfach den Türgriff bzw. die Heckklappe anfassen.

Das mache ich auch, ohne Folie. Bei solchen Sachen ist bei mir ein Punkt erreicht, wo ich sage "Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand". Nach der Folie am Türgriff kommt dann die Folie auf der Haube wegen Steinschlag, dann auf der Heckstossstange wegen Ein- Ausladen, dann der Schonbezug auf den Sitzen....

Ich bin schon achtsam aber wie gesagt, es ist ein Gebrauchsgegenstand.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Ich habe beim Türöffnen die Fahrertür leicht ans Carport geschrappt. Das hat mich so geärgert, dass ich mir mit Carbon-Plotterfolie einen Türkantenschoner hergestellt und aufgeklebt habe - und es sieht gar nicht mal so schlecht aus und beim nächsten Carport-Kontakt wird die Folie zuerst schrappen...

Da würde ich noch mitgehen, auch weil bei mehrmaligem Aufschlag es evtl. zur Rostbildung kommen könnte. Allerdings hätte ich zuerst versucht den Carport zu entschärfen.

EV4 GT-Line 81 kWh Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Naja, es ist zunächst mal als Provisorium gedacht - kann jederzeit einfach ohne Rückstände entfernt werden. Mittlerweile gefällt mir die kleine schwarze Unterbrechung der weißen Seite an dieser Stelle recht gut. Ich geb der kleinen Folie mal ne Chance. Das Carport ist nur der eine Anlass - aufgrund der Fahrzeugbreite muß ich mich erstmal wieder umgewöhnen... ich hatte drei Jahre lang einen Picanto und da war es egal wie ich auf welchem Parkplatz stand, es ging mit den kleinen Türen immer. Der EV4 ist rund zwei Meter breit und der Fauxpas ist passiert, weil das Fangband der Tür ja einen federartigen Ruck bis zu einer gewissen Stellung beim Öffnen ausübt. Beim Aussteigen hab ich einmal nicht komplett festgehalten und bumms...

Ab 22. Juli: Kia EV4 Air 58 kWh in Carraraweiß mit Winterpaket.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!