Beiträge von Thyk
-
-
In der App findet man folgende Angaben:
Gesamtenergieverbrauch: 463,3 kWh
Rekuperation: 74,43 kWh
In Summe also 537,7 kWh - also das ist wahrscheinliche die Gesamtenergie seit 0 km.
..sollte man die Rekuperation nicht subtrahieren...??

-
Der erste ROTE..!!!
Was meinst du..."ohne Abdeckung"?? Der Wagen durchläuft doch eine Erst-Inspektion. Soll man die durch die Schutzhülle machen?
Apropos Aufladen: ich finde es o.k. wenn der Wagen NICHT auf 100% aufgeladen ist. Das sollte man dem Kunden überlassen. Der eine schimpft bei 100%, der andere nicht.
Viel Spaß und allzeit pannenfreie Fahrt.

-
Versteht das jemand..????..ich nicht.!
Die Daten passen hinten und vorne nicht.
-
Das beruhigt vielleicht dich, ..aber Kollege mboutb schreibt ja, dass die Lüftungsschlitze dauernd offen sind.
Also ---> Fehler, wie ich geschrieben habe.
Beim Lernen bin ich mir nicht so sicher - darüber steht im Handbuch nix.!
-
Danke für den Test - ich finde das doppelt übel. Nicht nur, dass die Endzeit nicht berücksichtigt wird; wenn ich zu bestimmten Uhrzeiten billigen Strom habe, kann ja auch dann die Ladezeit überschritten werden und das Fahrzeug läd mit höherem Strompreis.
-
Bitte die Quelle für diese Aussage/Behauptung nennen - und bitte nicht irgendwelche Beobachtungen bei Testvideos.
Handbuch Seite 472 (bitte selber lesen und finden - demnächst)!
"
Das aktive Luftklappensystem funktioniert möglicherweise nicht normal, wenn die
Luftklappe aufgrund von Fremdeinflüssen vorübergehend geöffnet ist oder wenn die
Steuerung durch Schnee oder Regen usw. verschmutzt ist."
"
Das "vorübergehend geöffnet" nehme ich als "eigentlich immer geschlossen".
Sollte keine Warnmeldung kommen, könnte dies ein eigener Defekt der Software sein.
-
In den Testvideos auf YouTube habe ich die Klappen noch nie auf gesehen.
Die Batterie ist doch flüssigkeits-gekühlt, oder? Also handelt es sich bei den Luftklappen
um eine "Extra"-kühlung bei scharfer Fahrt oder extremer Außentemperatur.
Bei abgestelltem Fahrzeug sollten sie immer zu sein. Ergo:---> Ansteuerung defekt!
-
-
..wer hat Dir denn was von 2 Monaten erzählt... thenobody..???
Du schreibst doch selbst, dass Du die Liste durchgehst. Die meisten
geben doch schon im Vorfeld 3-4 Monate an.