Beiträge von Thyk
-
-
Gefördert werden auch Hybrid - also Verbrenner!

-
..wenn Du schon so genau sein willst..:
KIA produziert den EV2, den EV4 und alle Verbrenner (vielleicht auch nur ein Teil) in der EU.!
-
Ich bin heut' aus allen Wolken gefallen --- allerdings eine gute Nachricht:
Mein bestellter EV4 ist beim Händler eingetroffen und wird in den nächsten 2 Wochen abholbereit sein.
Ich hatte Liefertermin Ende August - für mich bedeutet das 3 Wochen zu früh, bzw. genau 99 Tage bis zum Händler.
Es sind etwa noch 20 Personen die vor mir bestellt haben (laut Liste).
Ich kann mir keinen Reim draus machen, warum das bei mir so früh ist...
vielleicht kommt ja jetzt "Schwung" in die Sache.?? -
Gesetzt den Fall, man kann den Diebstahlschutz irgendwie verbessern - hat das denn auch Erfolg im "hochpreisigen" Versicherungsschutz?
Ich bin eher der Meinung, dass die Versicherungen alles so belassen wie es ist...oder es wird noch teurer..?
-
Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen soll ..
"selten" bedeutet auch höhere Kosten in allen Bereichen..(und die Hälfte der Bevölkerung findet diesen PKW häßlich)

-
Wie ist das denn wenn man geplante Ladepunkte einfach ignoriert und weiter fährt (natürlich wenn der Akku das hergibt)?
Plant das System dann neu?
-
Hoffentlich nicht die allgemeine Passgenauigkeit...

-
Wenn Du das physikalisch besser verstehst, ist ja alles gut.
Im Endeffekt war die Frage, ob der Computer im EV4 die gewonnene Rekuperationsleistung schon mit dem Gesamtverbrauch verrechnet, oder ob man das selber machen muß?
Wenn Du das auch weißt, ist es nochmal gut.
-
Ich will das mal mit meinen Worten sagen:
1.) Die Rekuperation ist ein Gratis-aufladen des Akkus und kann nur dazu genutzt werden, um die Reichweite zu verlängern/erhöhen?
2.) Bei Ermittlung des Verbrauchs wird sie weder addiert noch subtrahiert - sondern gar nicht miteinbezogen?