Beiträge von Thyk
-
-
Ich habe einen Kollegen der einen neuen BMW bestellt hat. Letzten Dienstag hat er seine FIN-Nummer bekommen und kommenden Dienstag kann er sehr wahrscheinlich sein Fahrzeug in Empfang nehmen.
Was ich damit sagen will: ..man kann bestimmt 1 Woche vor seinem gesetzten Termin mal beim Händler nachfragen, ob er eine FIN-Nummer für den bestellten Wagen hat. Wenn nicht, würde ich direkt zum Lieferdatum Verzug schriftlich anmahnen und mich auf keine anderen Sachen einlassen.
Dann reagiert vielleicht auch der Händler etwas strenger mit KIA und fragt häufiger nach..(?)
-
-
-
-
-
mrmuppet: soweit ich weiß, verkauft neuwagen-ah bei guten Prozenten (30%) nur mit Kurzzulassung. Damit ist die Staat-Prämie weg. Sollte man nur machen, wenn man sie eh nicht bekommt.
CB bei APL sind derzeit 27%.
An alle, die Liefertermin Mitte Mai hatten: solange ihr den Händler nicht schriftlich anmahnt, tut sich garnichts. Der Verzug beginnt erst mit der Anmahnung.
-
-
-
Der KIA hat 3 Speicher:
1) „Seit der letzten Rücksetzung“ - (kann zurückgesetzt werden)
2) „Nach dem Aufladen“ - (kann zurückgesetzt werden)
3) „Aktuelle Tageskilometer“ - (setzt sich selber zurück nach jeder Fahrt)
Schau bitte nach, welcher Mode bei dir sichtbar ist. Am Lenkrad auf der linken Seite kann der Mode umgestellt werden.
Reset heißt: Taste 1 sek. lang drücken