KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Ich glaube mit den Earth scheint es etwas Probleme zu geben.

Ja scheint mir auch so, es ist kein einziger ausgeliefert worden im Forum. Bzw wird er vermutlich einfach nicht so oft produziert weil die mehr Priorität auf Air und GT line gesetzt haben

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Nein, das Werk in Zilina ist so konstruiert, dass die PKW nach Auftragseingang produziert werden. Also auch durcheinander.

Es kann aber sein, dass der Earth ein Merkmal hat was derzeit nicht lieferbar ist? Dann werden alle Earth-Modelle zurückgehalten.

Anders macht es kein Sinn für mich...

Air, 58kWh, P1, AHK, Rot, [30.April---4 Monate]

• ..ich hab' mein Spaß mit KI...hier mal eine neue Frage, die mir eingefallen ist:

"In welchem europäischen Land wird der KIA-EV4 gut verkauft"?

Antwort:

1. Die Slowakei (Das Produktionsland)

Hier läuft der EV4 (speziell die für Europa entwickelte Schrägheck-Variante) im Kia-Werk in Žilina vom Band. Kia hat über 100 Millionen Euro in den Standort investiert und plant, ab 2027 jährlich rund 80.000 Einheiten des EV4 allein in diesem Werk zu produzieren. Entsprechend stark wird das Modell dort und in den osteuropäischen Nachbarländern im Markt gepusht.

2. Finnland (Die Marketing-Hype-Heimat)

Für Schlagzeilen und einen echten Vorbestellungs- und Verkaufsboom hat der EV4 in Finnland gesorgt. Der dortige Kia-Importeur hat sich eine kuriose Aktion ausgedacht: Weil vielen Autofahrern der Umstieg vom Verbrenner auf E-Autos emotional schwerfällt, legt Kia in Finnland jedem EV4-Käufer einen Gratis-Duftbaum dazu, der nach Benzin riecht. Diese virale Aktion hat im Norden für extrem viel Aufmerksamkeit und starke Verkaufszahlen zum Start gesorgt.

Air, 58kWh, P1, AHK, Rot, [30.April---4 Monate]

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.