KIA EV4 Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 - Liefertermin - Auslieferung des KIA EV4

• Guten morgen,

ich habe die KI mal gefragt, ob KIA Probleme wegen der Straße von Hormus hat.

Da der Text doch sehr lang war, hier mal nur die Kurzfassung:

Im EV2-Forum bekommen Kunden als Liefertermin „3-6 Monate“ genannt was so viel bedeutet wie „ungewiss“.

Gestern kam in den Nachrichten, dass Iran die Straße von Hormus wieder komplett sperren will. Der EV4 wird also auf deutschen Straßen erstmal ein „exklusives Auto“ bleiben... :D

Air, 58kWh, P1, AHK, Rot, [30.April---4 Monate]

• Ich verstehe nicht ganz, wie du das Problem mit dem Iran so speziell auf den EV4 beziehst? Immerhin wird der in der Slowakei gefertigt!

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• In Zilina werden von KIA hauptsächlich alle Modelle des "Ceed", der EV4 und der EV2 produziert. Der EV2 ist zwar "neuer" als der EV4, er soll aber in größerer Stückzahl produziert werden.

Zwar betrifft das Problem von Hormus generell ALLE KFZ-Hersteller (weil die Akkus nun mal in Asien gefertigt werden), aber hier ist das EV4-Forum - deshalb so speziell.

Air, 58kWh, P1, AHK, Rot, [30.April---4 Monate]

• Ich verstehe nicht ganz, wie du das Problem mit dem Iran so speziell auf den EV4 beziehst? Immerhin wird der in der Slowakei gefertigt!

Er wird dort gefertigt ja, aber die Teile kommen ja von irgendwoher. Und Kia soll da wohl ein Hub in Dubai haben, wo die Teile seit dem Iran Krieg feststecken

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Das wird jetzt langsam sinnfrei hier.'Soll einen Hub in Dubai haben', Akkus die aus Asien durch die Straße von Hormus gehen?

Hilft doch keinem weiter, der bestellt hat oder bestellen will.

Bestellt 22/01/26: EV4 GT-Line Blue Flame Metallic P10, P11, P12

• Heute hat mir meine Händlerin geschrieben, dass bei denen am 11.6. der Distrikt-Gebietsleiter vorbei kommt und sie ihn da fragen will was Sache ist. Mal sehen was dabei rauskommt

EV4 Earth 58kW, Magmarot, Optionen: P3+P4 +P5+P6

bestellt: 2/2026 erhalten: tbd

• Kia EV4 bei Amazon (*) | Kia EV4 bei Ebay (*) | Kia EV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.