Erster Eindruck nach der Abholung

• Müsste nicht selbst der Earth MY26 schon doppelte Verglasung haben?

In den deutschsprachigen Preislisten steht gar nichts davon drin.

In denen aus den Niederlanden, Polen, Tchechien usw. wird es aber aufgeführt, dort allerdings ausschließlich für die GT-Line.

Beste Grüße!

Jan

Bestellt 24.08.26, wartend:

EV4 Hatchback: AWD, 81kWh, GT-Line, P9,P10,P11,P12, 22kW, DigitalKey2.0+POI AHK, Magmarot

• Ich habe mal in den Vertragsunterlagen nach dem Wort „glas“ gesucht:

- Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in Solarglas (UV-Schutz)

- Wärmeschutzverglasung (Heck)

- Isolierverglasung für die Frontscheibe zur verbesserten Außengeräuschdämmung

Ausstattungsvariante: „Air

Air / 58.3 / Rot   :) P1 / AHK :) Lieferdauer: [ 99 Tage bzw. 14 Wochen ]

• Wenn einfach Verglasung , EV4 Earth , ist bei vordere Scheibe kein Rille in der Mitte. Habe ich bei dem Test Fahrzeug bemerkt. Bei meinem GT line ist das anders und gleich wie bei dem Corolla GR meines Sohn ( und da steht auch nichts im Katalog !) .

Bei den Windschutzscheiben sind bei alle Fahrzeug ein doppeltglas da. Was anders sein kann ist das das Insert aus verschiedenen Typen ist. Man kann Zusatzstoffe UV Filter und Frequenz Filter integrieren.

• Wenn einfach Verglasung , EV4 Earth , ist bei vordere Scheibe kein Rille in der Mitte. Habe ich bei dem Test Fahrzeug bemerkt. Bei meinem GT line ist das anders und gleich wie bei dem Corolla GR meines Sohn ( und da steht auch nichts im Katalog !) .

Bei den Windschutzscheiben sind bei alle Fahrzeug ein doppeltglas da. Was anders sein kann ist das das Insert aus verschiedenen Typen ist. Man kann Zusatzstoffe UV Filter und Frequenz Filter integrieren.

Moin,

ich habe ebenfalls einen Toyota Corolla aus 2020. Mir hatte der Verkäufer damals gesagt, dass nur der GR über Doppelverglasung verfügt. Das hat mich schon etwas gestört, da es insbesondere auf der Autobahn doch einen deutlichen Unterschied aus gemacht hat. Damals hat die Vernunft gewonnen und ich habe nicht die GR Ausstattung genommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei Kia genau so ist. Unser GT-Line hat zumindest Doppelverglasung.

Vielleicht sollten mal alle bei ihren Fahrzeugen die vorderen Scheiben überprüfen und hier berichten – dann wissen wir es irgendwann ganz genau. 😄

EV4 Earth58,3 kWh, FWDBlue Flame MetallicP4 - Technology P5 - WinterConnect P3 - Upgrade
    EV4 GT-Line 81,4 kWh, FWD. Wolfgrau Metallic P10 DriveWise-Park-Paket ; P11 Comfort-Paket ; P12 Connect-Paket
  • eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!