Wo ist mein Begrüßungsbildschirm?

• Hallo zusammen, seit zwei Tagen erscheint beim Starten meines Fahrzeugs kein Begrüßungsbildschirm und auch keine Profilauswahl mehr. Ich bin direkt beim Drücken des Startknopfs auf dem Homescreen - ohne Wartezeit - und kann bspw. direkt ein Ziel im Navi eingeben. Eigentlich ganz praktisch ;) aber es fühlt sich nicht richtig an. Irgendwie so, als wenn das System gar nicht richtig ausgeht. Allerdings kommt am Fahrtende die „Schlussanimation“ und das Display geht aus. :/ Hat jemand eine Idee dazu?

*** KIA EV4 81,4 kWh FWD GT-Line Carraraweiß, P9, P10, P11, P12 und AHK (bestellt 5/26, erhalten 6/26) ***

• ..hat nicht jemand gewarnt - mit Software-Updates die nicht für's Fahrzeug geeignet ist..?

Im Handbuch ab Seite 355 steht was über Begrüßungsbildschirm / Türentriegelung / Licht.

Vielleicht kommst Du damit weiter?

Air / 58.3 / Rot   :) P1 / AHK :) Lieferdauer: [ 99 Tage bzw. 14 Wochen ]

• ..hat nicht jemand gewarnt - mit Software-Updates die nicht für's Fahrzeug geeignet ist..?

Im Handbuch ab Seite 355 steht was über Begrüßungsbildschirm / Türentriegelung / Licht.

Vielleicht kommst Du damit weiter?

Ich habe kein Update durchgeführt, sondern warte brav auf den offiziellen Release…

Das wirkt so, als ob das Infotainment trotz ausgeschaltetem Fahrzeugin einer Art Standby-Modus ist. Handbuch schaue ich mir an - danke.

*** KIA EV4 81,4 kWh FWD GT-Line Carraraweiß, P9, P10, P11, P12 und AHK (bestellt 5/26, erhalten 6/26) ***

• Eventuell Digital Key, also Smartphone als Autoschlüssel? Bei mir meldet er sich so zumindest automatisch mit meinem Profil an.

Hm, ich nutze den Digital Key seit Anfang an. Bisher hatte ich nach Betätigung des Start-Knopfes dennoch diese ca. 10 Sekunden mit Hinweisen bevor der Bildschirm zur Profilauswahl kam und man nochmal ein paar Sekunden warten muss bzw. das vorausgewählte Profil bestätigen kann. Erst dann kam der Home-Bildschirm. Seit ein paar Tagen startet er direkt dort. Schwette Siehst Du unmittelbar nach dem Start den Home-Bildschirm - ohne diese Vorab-Screens?

• Hab’s mal ausprobiert: Die ersten beiden Male war das Profil direkt angemeldet und ich bin sofort im Menü gelandet. Danach hat es bei zwei weiteren Versuchen wieder nicht automatisch funktioniert, also wieder Profil anmelden .

Schon irgendwie seltsam, weil ich eigentlich jedes Mal genau dasselbe gemacht habe.

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!